Bezeichnung Nut

• Themenstarter Themenstarter Sam of Science
  • Beginndatum Beginndatum
S

Sam of Science

Kann mir jemand sagen was ein Nut ist, bin Anfänger habe aber schon einige Testas hinter mir.
Danke

Nut: Nuss
In Bezug auf Cinema 4D fällt mir da nur eines ein: DirtyNuts
Vor der Version 8.0 ein Shader-Plugin um Schmutz an alten Objekten zu simulieren; soweit ich mich erinnere seit 8.5 integriert.

http://www.metafex.net/cinefex/tutorials/dn/

http://www.plugincafe.com/download_browse.asp?downloadID=P120092107DIRT01

Das PlugIn mit dem Namen 'dirtyNUTs' ist ein Tool, das es ermöglicht, Objekte realistisch mit Dreck und/oder Schmutz zu belegen. Wie in der Realität auch, lagert sich Schmutz hauptsächlich in Ritzen, Spalten und Vertiefungen ab, was genau so von dirtyNUTs berechnet wird.
(Zitat Grafik/Video News 12/2001)

Hallo Ihr Zwei,

hätte auch noch was anzubieten, obwohl Ghost-Dawg, schon die Hälfte beantwortet hat. Und zwar:

BhodiNUT:

Über bhodiNUT llc.
bhodiNUT llc. ist ein Hersteller von Grafik-Softwareools für den professionellen Anwender. David Farmer und Jamie Halmick, die Gründer von bhodiNUT, haben gemeinsam 20 Jahre Erfahrung als Enduser und Softwarehersteller.

bhodiNUT llc wurde bekannt durch das "Smells like Almonds" Shader-Paket für CINEMA 4D XL. (Das ShaderPaket war seit Release 7 von C4D fest in das Programm integriert, ansonsten ist es aber im Plugincafe von Maxon immernoch downloadbar :) )