Bezeichner unter dem Cursor nicht erkannt (ActiveX-EXE)!

MrRAP

Grünschnabel
hi,

hab ein problem mit einer activex-exe! ich erstelle eine activex-exe mit einer klasse, einem modul und einer form und erstelle dann am ende eine exe und binde sie dann in meiner standard-exe ein. funktioniert alles einwandfrei!

wenn ich dann jedoch meine activex-exe erweitere bzw. irgendetwas ändern will, kommt immer folgende fehlermeldung wenn ich mit der rechten maustaste auf eine funktion klicke und dann auf 'definition' -> 'Bezeichner unter dem Cursor nicht erkannt!'

so als ob es diese funktion nicht mehr gibt oder sie nicht auf public gesetzt wäre!

beim kompilieren kommt zwar kein fehler, wenn ich dann aber die standard-exe starte und dann SET Test = New classTest aufrufe kommt folgende Fehlermeldung:

"Objekterstellung durch ActiveX-Komponente nicht möglich!"

------------------

meine klasse (in der activex-exe):
Code:
Public Function Start_Connection()
	Call dbconnect
End Function

mein modul (in der activex-exe):
Code:
Public Sub dbconnect()
	...
	...
	...
End Sub

klick ich mit der rechten maustaste oben auf 'dbconnect' und dann auf 'Definition' kommt 'Bezeichner unter dem Cursor nicht erkannt!' (beim ersten mal ging alles noch und ich kam zur funktion als ich auf 'Definition' geklickt habe).

was ist da los

bitte um hilfe! ich versteh das nicht und bin schon ganz verzweifelt!

vielen dank im voraus.

mfg,
mrrap

bin grad draufgekommen, dass wenn ich den verweis von "DirectX 7" aus dem projekt nehme, es wieder funktioniert.

anscheinend funktioniert DX7-verweis mit activex nicht!

Zurück