Hallo zusammen!
Ich habe auf meiner Webseite einen kleinen Blog mit PHP erstellt. Für jeden Artikel soll abgestimmt werden können: Daumen hoch/Daumen runter. Dies funktioniert soweit sehr gut in den meisten Browser. Sogar Smartphone-Browser können das handhaben. Nur streikt leider der IE. Dort wird leider nur die Voting-Funktion deaktiviert, wenn der Benutzer schonmal gevotet hat. Beim Klick auf eine Option geschieht nicht. Keine Übermittlung und keine Änderung der Anzeige.
Das Bewertungssystem funktioniert mit zwei Radio-Boxen, welche ich ausblende und über den Label-Tag anspreche. Um Spam zu verhindern, speichere ich die IP-Adresse für einige Zeit. Per JS und jQuery wird die Auswahl dann an set-vote.php weitergeleitet.
Vielen Dank für eure Bemühungen & Grüsse!
Hier der Code (abgespeckt, Daumen runter analog zu Daumen hoch):
Ich habe auf meiner Webseite einen kleinen Blog mit PHP erstellt. Für jeden Artikel soll abgestimmt werden können: Daumen hoch/Daumen runter. Dies funktioniert soweit sehr gut in den meisten Browser. Sogar Smartphone-Browser können das handhaben. Nur streikt leider der IE. Dort wird leider nur die Voting-Funktion deaktiviert, wenn der Benutzer schonmal gevotet hat. Beim Klick auf eine Option geschieht nicht. Keine Übermittlung und keine Änderung der Anzeige.
Das Bewertungssystem funktioniert mit zwei Radio-Boxen, welche ich ausblende und über den Label-Tag anspreche. Um Spam zu verhindern, speichere ich die IP-Adresse für einige Zeit. Per JS und jQuery wird die Auswahl dann an set-vote.php weitergeleitet.
Vielen Dank für eure Bemühungen & Grüsse!
Hier der Code (abgespeckt, Daumen runter analog zu Daumen hoch):
Code:
<script type="text/javascript">
$(document).ready( function(){
var check_ip = '<?php echo $check_ip; ?>';
if(check_ip) { $("#thumbs-down-<?php echo $article_id; ?> label").toggleClass("disabled"); }
if(!check_ip) {
$("#input-thumbs-up-<?php echo $article_id; ?>").click( function(){
$("#input-thumbs-up-<?php echo $article_id; ?>").attr("disabled", true);
$("#thumbs-up-<?php echo $article_id; ?> label").toggleClass("active");
var new_count = parseFloat($("#thumbs-up-<?php echo $article_id; ?> span.count-thumbs-up").text()) + 1;
$.post("/set-vote.php", { id: "<?php echo $article_id; ?>", action: "1" }, function(data){ var result = data;
if(result == "Vote 1 gespeichert") { $("#thumbs-up-<?php echo $article_id; ?> span.count-thumbs-up").html(new_count); }
else { $("#thumbs-up-<?php echo $article_id; ?> span.count-thumbs-up").html("Error"); }
}); // $.post("/set-vote.php", {...}, function(data){
}); // $("#input-thumbs-up-<?php echo $article_id; ?>").click( function(){
} // if(!check_ip)
}); // $(document).ready( function(){
</script>
<span id="thumbs-up-<?php echo $article_id; ?>">
<input type="radio" name="rating" id="input-thumbs-up-<?php echo $article_id; ?>" value="1">
<label for="input-thumbs-up-<?php echo $article_id; ?>" class="label-thumbs-up">
(<span class="count-thumbs-up"><?php echo $article_vote1; ?></span>)</label>
</span>