Bewertungssystem - Ausgabe

Ich habe ein Problem mit der Ausgabe von div. Bewertungen. Wie man hier sehen kann funktioniert die Ausgabe auch.

PHP:
$result = mysql_query("SELECT COUNT(*) AS anzahl, wertung FROM sperre_allgemein WHERE mag_id = '$id' AND art_id = '$art_id' GROUP BY wertung");

while ($row2 = mysql_fetch_array($result4))
{
echo $row2['anzahl'].' '.$row2['wertung'].'<br>';
}

Ich will es aber so haben das man sieht wieviele Punkte abgegben wurde, natürlich schön schematisch von 1-10:
1 - (hier kommen die Votes wieviel)
2 - (hier kommen die Votes wieviel)
3 - (hier kommen die Votes wieviel)
4 - (hier kommen die Votes wieviel)
...
10 (hier kommen die Votes wieviel)

Mein Problem ist aber das wenn zb. nur einer bewertet hat, dann habe ich auch nur ein Ergebnis, sagen wir die Nr. 10. Ich will aber haben das von 1-9 "0" steht und bei 10 die 1.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich weiß einfach nicht mehr weiter. :(

Hm, ich versteh nicht genau, was du haben willst, aber ich glaub ne simple if-Abfrage könnte dir vielleicht weiterhelfen...
PHP:
// Wenn Anzahl weniger als 10
if ($anzahl < 10) {
	// mach dies
	// ...
}
// sonst
else {
	// mach das
	// ...
}
Zumindest kannst du über diesen Weg deine Anzahl überprüfen und entsprechend halt "machen, dass da 0 steht" :)

Nein das hilft mir nicht.

Ich habe ein Bewertungssscript wo man von 1-10 Bewerten kann. Angenommen es hat nur einer bewertet mit einer "10", dann zeigt mir meine while Schleife auch nur ein Ergebnis an.

Wie kann ich dann meine Statistik anzeigen lassen wieviele Stimmen welche Bewertungen bekomme hat? Noch mal hier:

1 - (hier kommen die Votes wieviel)
2 - (hier kommen die Votes wieviel)
3 - (hier kommen die Votes wieviel)
4 - (hier kommen die Votes wieviel)
...
10 (hier kommen die Votes wieviel)

?

Ah, habe gerade ein Beispiel bei einer Seite gefunden -> *beispiel*. Dort wo die Balken angezeigt werden, so bräuchte ich meine Auflisting! Hat jemand eine Idee?

DU könntest z.B: vorher ein Array erstellen.
PHP:
$wertungen = array("1" => 0, "2" => 0, "3" => 0, ..... "10" => 0);

Und während der DB-Abfrage sagts du dann einfach
PHP:
$wertungen[$row2['wertung']] = $row2['anzahl'];

Die leeren Werte bleiben dann bei 0.
Und dann gibst du das ganze einfach wieder aus..
PHP:
foreach($wertungen AS $wertung => $anzahl) {
    if ($anzahl == 0) echo "0";
    else echo $anzahl;
    echo " Wertungen für $wertung<br>";
}

Hast du das so gemeint?

*nicht getestet

Du bist mein Held mewX! Genau so wolte ich es! Und es funktioniert! Oh man bin ich froh das ich es endlich geschaft habe... wußte nicht das man einen Array so Variablen zuordnen kann, wieder was gelernt. :)

Danke noch mal!

ah, jetzt kapier ich auch, wie du des gemeint hast ;-) schön das des Problem gelöst ist...

Zurück