Bewertungsbalken mit Rollover

moddoxx

Grünschnabel
Hallo,

ich möchte für meine Seite einen Bewertungsbalken mit 5 Punkten machen. Dieser soll aber beim überfahren mit der Maus die aktuelle Anzahl von Punkten dementsprechend farbig hervorheben. (Beispiel: Bewertungsbalken bei Youtube)
Die Programmierung des Bewertungssystems habe ich bereits in PHP/SQL gemacht, weiß allerdings jetzt, wo es an die Feinarbeit geht, nicht genau wie ich das mit dem Rollover umsetzen soll.
Leider habe ich von JavaScript keine Ahnung, denke aber das es damit wohl am leichtesten umzusetzen ist.

Ich würde mich freuen wenn mir da wer helfen könnte.

Hi!

@tkdmatze: Und dir empfehle ich Punkt 15 der Netiquette:

Unser Forum ist kein Chatroom. Kurz-Beiträge ("Ein-Zeilen Postings"), die einfach so ins Forum "geklatscht" werden, werden ohne Vorwarnung von einem Moderator oder Administrator gelöscht. Das gleiche gilt insbesondere für Beiträge, die in Rechtschreibung, Satzbau und Verständlichkeit nicht ein vernünftiges, allgemein übliches und altersgruppen-übergreifendes Niveau erfüllen. Jugendsprache, regional verbreitete Dialekte und durchgehend kleingeschriebene Beiträge sind ebenfalls unerwünscht. Mit anderen Worten: wer erfolgreich die im Deutsch-Unterricht erlernten Kenntnisse praxisnah auf unserem Forum anwenden kann, wird nicht mit dieser Regel in Konflikt kommen. "Wiederholungstäter" werden, nachdem sie zuvor von einem Moderator auf die Mängel hingewiesen wurden, ggf. unbefristet gesperrt.

Hi auch,

also ich habe das Problem mittlerweile selber gelöst, ich danke trotzdem für die vielen hilfreichen Lösungsansätze!

Ich weiß zwar das man hier keine "Ich habe keine Ahnung"-Threads starten soll (Sorry, das habe ich erst später gesehen) und es kann ja auch sein das mir hier keiner helfen kann, was ich allerdings etwas bezweifeln möchte. Jedenfalls hätte ich mich über eine kleine Hilfestellung oder einen Tipp zur Lösung gefreut...

Denke nicht, das hier jemand Interesse an der Lösung hat, daher behalte ich sie für mich, immerhin hab ich meine Urlaubszeit mit dem lesen eines Javascript Buches verbracht während ihr hier vollkommen topicfremde Sachen gepostet habt.

Und JA, ich weiß: Ich habe stolze 2 Beiträge und mecker schon rum, keine Angst demnächst leih ich mir direkt Bücher, dafür sind Foren ja schließlich da...

Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Also mich würde Deine Lösung schon interessieren. Bitte poste Sie doch hier mal für alle Sichtbar. Vielleicht gibts ja noch Verbesserungsvorschläge.....!
Ich jedenfalls wäre für den Einstieg schonmal sehr dankbar.

Gruß,
wahley

Neue Beiträge

Zurück