Bewegungstween mit Alpha-Einstellung

mimmi

Grünschnabel
Hallo ihr Lieben,

bin ganz neu hier und gerade dabei Flash zu lernen.
Mein Problem ist folgendes:

ich möchte einen Banner erstellen. Dieser steht schon.
Auf diesem soll animierter Text laufen.
Alle Einstellungen müssten stimmen. Nur wenn ich jetzt meinen Text am Anfang auf Alpha 10% haben möchte und zum Schluss 100%, muss ich das ja bei Eigenschaften einstellen, oder so war das doch? Nur bei mir steht bei Eigenschaften nix...finde dort keine Einstellung zu Alpha :(

Kann mir jemand helfen

Hallo,

das Dropdown, das du suchst, heisst (zumindest in Flash 8) "Farbe". Aus diesem Dropdown wählst du nun den Eintrag "Alpha".

gruss

Vielen Dank für deine Antwort. Das hab ich alles hinbekommen. Jetzt hab ich allerdings noch ein Problem :(

Mein Wort soll vom einen Zeitzustand zum anderen sich zuerst vergrößern und dann wieder verkleinern. is ja ganz easy eigentlich. Nur beim abspielen "hüpft" die Schrift so. total doof...

Weiss einer nen Trick? Beim Transformieren hab ich auf 50 % gesetzt. in dem Fenster Transformieren; proportionsgleich...

Liebe Grüße

Hallo,

nun ja, ich geh mal davon aus, dass du deine Transformation auch mit einem Tween gemacht hast.
Wenn du mit einem dynamischen Textfeld arbeitest, solltest du die Schrift in das Textfeld einbetten und den Darstellungsmodus au "Antialias für Animation" stellen. Dann stellst du die Framerate deines Films mal auf ca 25 - 30 Bilder pro Sekunde. U.U. musst du nun die Tween-Animation in der Zeitleiste noch ein Stück aufziehen, weil sie zu schnell ist.

gruss

Zurück