Bewegungsablauf Speichern

biohzard

Grünschnabel
Hallo,

ich benutze c4d 10 gibt es die Möglichkeit dort komplexe Bewegungsabläufe zu speichern damit mann Sie immer wieder ausführen kann

Bsp.

Ich habe eine Laufanimation erstellt mit IK, doch jetzt würde ich gerne das laufen (also einen Schritt abspeichern), so das ich es immer wieder abrufen kann.

Gruß

Biohzard

Hallo,

das Thema Character Animation lässt sich nicht mit wenigen Sätzen erklären. Selbst wenn man Dir jetzt Schritt für Schritt zeigen würde wie ein walkcycle gemacht wird, wäre das nur ein Ausschnitt aus der Thematik.
Ich halte es für sinnvoller, sich systematisch in dieses Aufgabengebiet einzuarbeiten.
Daher die Buch Empfehlung.

Gruß, CUBE

Hallo Zusammen,

so ich hab mir das jetzt mal Animationen angeschaut. Leider wurde mir meine Frage noch immer nicht beantwortet....

Ich würde gerne wissen ob es in Cinema 4D 10 eine Funktion gibt wo man bewegungsablaufe Speichern kann und wieder abrufen. So ähnlich wie im Cinema 4d 11 Motion Clip heißt glaube ich die Funktion.

Mir gehts darum zb einer Figur den Arm heben zu lassen diese Abzuspeichern und bei bedarf einfach wieder einzufügen in die Animation.

Mir würde auch ein workaround reichen.

MFG

Biohzard

Nun - wenns das schon in früheren Versionen gegeben haben sollte, warum hätte man das dann als neues Feature der nonlinearen Animation verkaufen sollen?

Posemixer verfolgt ein ähnliches Ziel, aber eben nicht mit kompletten Animationen sondern lediglich mit Posen.

Zurück