Bewegung von Wasser-Map animieren

T

tganter

Habe gerade mal das Wasser-Tutorial hier aus der Tut-Section ausprobiert (sehr gut übrigens). Als kleine Erweiterung möchte ich das Wasser sich bewegen lassen - also die Noise-Map animieren. Da sich ja in Max im Prinzip alles animieren lässt, habe ich versucht die Phase in der Map zu verändert - das funktioniert jedoch nicht (es werden keine Keyframes erstellt und die Wasserfläche bewegt sich auch nicht).

Also meine Frage: Wie würdet ihr Wasser über das Material animieren?

Grüsse
tganter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thanx für die schnelle Antwort.
Kann das aber leider nicht nachvollziehen. Hast du einen speziellen Controller verwendet oder einfach nur den z-offset der Noise-Map animiert?

Anhänge

• z-offset.gif
    z-offset.gif
    31,7 KB · Aufrufe: 105
Wenn du den Autoanimbutton Aktiviert hast, statt die Keyframes manuell zu setzen, dann verzeichnet er uach veränderungen des Materialeditor und der Phase der Noisemap!

Ansonsten lade dir die Demo von Dreamscape mal runter, denn die beherscht eine Wassersimulation, welche relaistisch ist und mit der Textur von Dreamscape für Wasser kannst du fotorealistische Bilder innerhalb von 3 Minuten hinbekommen (wenn du weißt wie ;) )

Original geschrieben von Razorhawk
Wenn du den Autoanimbutton Aktiviert hast, statt die Keyframes manuell zu setzen, dann verzeichnet er uach veränderungen des Materialeditor und der Phase der Noisemap!

genau das geht bei mir nicht...
habe Privat nur Viz 4, werde das Morgen mal in der Firma probieren dort haben wir Max 6.

vielen Dank für eure Antworten!
tganter

Für alle Viz 4-User die Animation von Material-Parametern geht definitiv nur mit Max.
Werde das nochmal mit Viz 2005 ausprobieren sobald der Rechner frei ist.

viele Grüsse
tganter

Zurück