xellsys
Grünschnabel
Hi,
ich habe heute zum ersten mal mit javascript staendige bewegung in mein fenster gebracht (nur zum spass). bin inzwischen soweit dass ich ein div habe, dass eine sinuskurve ueber den bildschirm wandert.
jetzt hab ich mir gedacht, waers cool, wenn nach jeder neuen punkt berechnung ein div erstellt wird mit exakt dem gleichen inhalt, also als wenn ers zeichnet halt.
ich habe schon viele verschiedene art und weisen versucht das hinzukriegen, bisher bin ich soweit:
der entscheidene teil ist das in der mitte mit dem array (bin mir nicht mal sicher ob ein array noetig ist, aber da es ohne schon gar nicht ging...).
danke schon mal!
ich habe heute zum ersten mal mit javascript staendige bewegung in mein fenster gebracht (nur zum spass). bin inzwischen soweit dass ich ein div habe, dass eine sinuskurve ueber den bildschirm wandert.
jetzt hab ich mir gedacht, waers cool, wenn nach jeder neuen punkt berechnung ein div erstellt wird mit exakt dem gleichen inhalt, also als wenn ers zeichnet halt.
ich habe schon viele verschiedene art und weisen versucht das hinzukriegen, bisher bin ich soweit:
Code:
var x1=0,y1=1;
function sinus_div(){
x1++;
y1 = (window.innerHeight/2-20)*(Math.sin(x1/window.innerWidth*20)) + (window.innerHeight)/2;
document.getElementById('flying').style.top = y1;
document.getElementById('flying').style.left = x1;
var divdiv;
divdiv = new Array(1500);
divdiv[x1] = document.createElement("div");
divdiv[x1].innerHTML = ("O");
divdiv[x1].style.position = "absolute";
divdiv[x1].style.top = y1;
divdiv[x1].style.top = x1;
document.getElementsByTagName('body').appendChild = divdiv[x1];
if(x1<window.innerWidth-10){
setTimeout("circle_div()","1");
}
else{
x1=1,y1=1;
setTimeout("circle_div()","1");
}
}
der entscheidene teil ist das in der mitte mit dem array (bin mir nicht mal sicher ob ein array noetig ist, aber da es ohne schon gar nicht ging...).
danke schon mal!