bewegter emitter & keine partikel

BIG_Muzzy

Mitglied
Hi
Pease Help

Ich möchte waffenfeuer für ein raumschiff erzeugen,
das schiff bewegt sich entlang eine spline,auf den schiff ist ein geschützturm der sich mit Ausrichten genau auf ein ziel ausrichtet,diesen geschützturm wollte ich nun einen partikel emittter zuweisen,um das waffenfeuer zuerzeugen

Leider erzeugt der Emitter keine partikel so wie ich ihn den schiff oder geschützturm zuweise
wenn ich hingegen ein neues objekt nehme und dieses einfach mit positions keys bewegen lassen funkt ein zugewisener emitter wunderbar,so wie ich den emitter wieder dem schiff zuweise ist er aus

hatt wer eine Idee an was das liegen könnte?

spiel mich schon den ganzen abend damit und bin absolut ratlos

vielen dank für euer hilfe

mfg

BIG_Muzzy

Hi! Könntest du mir vllt. mal die Szene schicken ( johannes@pandj.de )? Wenn sie nicht zu groß ist! Texturen und unnötige Objekte weglassen. (Hab ISDN.) Dann könnte ich mal schauen, ob ich etwas finde. Auch wenn sich das irgendwie mysteriös anhört... ;)

Joe

Also ich hab das jetzt mal nach deiner Beschreibung in 2 Minuten nachgebastelt und es funktioniert ohne Probleme.
Wird wohl an den Emittereinstellungen liegen.

(im Anhang die c4d-Datei ab R9)

Zuletzt bearbeitet:
Wenns mit einem neuen Objekt funktioniert, dann erstell doch einfach ein Nullobjekt, dass dem Raumschiff untergeordnet wird (somit sollte es genau die gleiche Position einnehmen, wie das Raumschiff).
Den Partikelemitter dann auf das Nullobjekt ausrichten.

Hi
danke füre antworten

@C4D_Joe ich hab dir mein file gesendet,würd mich freunen wenn du dir das ansehen köntest

@DrHonigtau danke für dein file,das funktioniert auch bei mir,seltsam,
aber was mich wundert ist, das die partikel immer unter dem zeil objekt durchschießen

@hancobln es funktioniert in einem nullobjekt das mit koordinaten keys fährt,aber nicht in einem das wie bei DrHonigtau mit einer spline fährt

noch mal danke für eure antworten

mfg

BIG_Muzzy

BIG_Muzzy hat gesagt.:
@DrHonigtau danke für dein file,das funktioniert auch bei mir,seltsam,
aber was mich wundert ist, das die partikel immer unter dem zeil objekt durchschießen
Winkel des Emitters ausnullen (von P= -13,207 auf P=0 stellen), dann gehts

Zurück