Bewegte Texturen

Sams

Grünschnabel
Hallo,

ich möchte eine realistische Personenanimation mittels freigestellter Texturen in eine C4D-Architekturanimation einfügen.

Von archvision.com oder marlinstudios.com gibt es bewegte Texturen,
ist so etwas auch für Cinema4D verfügbar, oder hat jemand einen Tip ?

Gruss

Hi!

Ich weiß nicht, ob ich Dich wirklich verstehe:
Wenn Du eine Animation einer realen Person mit Alphakanal, sprich, wie Du schreibst "freigestellt", hast, kannst Du diese "eingeschränkt" direkt in eine C4D-Szene integrieren. So kann diese Animation einfach auf eine "Ebene", die sich immer frontal zur Kamera ausrichtet, gemappt werden. Dabei muß allerdings die Perspektive der "Realaufnahmen" der Perspektive der Szene-Kamera entsprechen...

Voll am Thema vorbei?

...die Richtung ist schon richtig, aber

die Person soll nicht statisch in der Animation stehen, sondern sich in der Animation bewegen.

Bei Archvision.com wird das mittels RPC erreicht. Nur gibt es dies nicht für Cinema und ausserdem kosteten die Bibliotheken so um die 300$.

Die Frage ist, ob man überhaupt einem Material in Cinema mehrere Bilddaten gleichzeitig zuordnen kann, die dann bei einem animierten Polygon hintereinander geladen bzw. abgespielt werden. Schliesslich kann man doch auch ein Avi auf ein Polygon werfen und es dann animieren.

Gruss

Hi!

Ja, "animiert" war mir schon klar, aber ich dachte - wie Du schreibst - als Avi. Aber nachdem ich auf archvision mal geschaut habe, ist mir klar, daß es darüber hinaus geht...
Cool dieses RPC - mir aber leider völlig unbekannt...
Somit wäre von meiner Seite aus nur noch anzumerken: ziemlich doof die Leute von archvision, daß sie das PlugIn für das beste 3D-Programm C4D noch nicht entwickelt haben :-)

...stimmt, ist noch nicht so verbreitet, aber eigentlich ziemlich genial, da es nur mit Texturen funktioniert.

Ich habe bereits an Maxon eine Anfrage gesendet, mal sehen ob die sich melden, müsste doch auch als Plug-In für Cinema möglich sein.

Gruss

Zurück