Beweglicher Hintergrund

Hier mal ein Skript welches ich mal vor einiger zeit erstellt hab.
Du mußt nur deine jpg und die größe des Ausschnittes festlegen.
Dann slidet der Hintergrund zur Maus.

PHP:
stop();
Stage.scaleMode = "noScale";
Stage.align = "TL";
//------------------------
// Hier das Hintergundbild angeben das geladen werden soll
var myPicture:String = "picture.jpg";
//------------------------
var root:MovieClip = this;
var container:MovieClip = root.createEmptyMovieClip("container", root.getNextHighestDepth());
var cXPos = container._x=0;
var cYPos = container._y=0;
var runner:MovieClip = container.createEmptyMovieClip("runner", container.getNextHighestDepth());
var mask:MovieClip = container.createEmptyMovieClip("mask", container.getNextHighestDepth());
//------------------------------------------------
//Hier die größe des Ausschnittes festlegen
maskWidth = 500;
maskHeight = 300;
//---------------------------------------------------
mask.beginFill(0xFFFFFF, 100);
mask.moveTo(0, 0);
mask.lineTo(maskWidth, 0);
mask.lineTo(maskWidth, maskHeight);
mask.lineTo(0, maskHeight);
mask.lineTo(0, 0);
mask.endFill();
mask._alpha = 100;
mask._x = 0;
mask._y = 0;
var mc:MovieClip = container.createEmptyMovieClip("mc", container.getNextHighestDepth());
var mclListener:Object = new Object();
mclListener.onLoadInit = function(mc:MovieClip) {
	mc._x = mask._width/2-mc._width/2+mask._x;
	mc._y = mask._height/2-mc._height/2+mask._y;
	mc.setMask(mask);
	scrollMC();
};
var image_mcl:MovieClipLoader = new MovieClipLoader();
image_mcl.addListener(mclListener);
image_mcl.loadClip(myPicture, mc);
//
function scrollMC() {
	runner.onEnterFrame = function() {
		if (mask.hitTest(this._xmouse+cXPos, this._ymouse+cYPos, false)) {
			var px = (mask._xmouse*mask._xscale/100)*100/mask._width;
			var py = (mask._ymouse*mask._yscale/100)*100/mask._height;
			var maxX = mc._width-mask._width;
			var maxY = mc._height-mask._height;
			var dx = -px*maxX/100;
			var dy = -py*maxY/100;
			mc._x += (dx-mc._x)/20;
			mc._y += (dy-mc._y)/20;
		}
		if (mc._x>mask._x) {
			mc._x = mask._x;
		}
		if (mc._x<-(mc._width-mask._width)) {
			mc._x = -(mc._width-mask._width);
		}
		if (mc._y>mask._height) {
			mc._y = mask._height;
		}
		if (mc._y<-(mc._height-mask._height)) {
			mc._y = -(mc._height-mask._height);
		}
	};
}
 
Ich habs jezt ausprobiert, aber leider fährt das Bild nur nach unten, und bewegt sich dan garnicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn die Ausschnittgröße richtig angegeben, der muß natürlich kleiner als das eigentliche Bild sein.
 
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