Bewegliche Fotos

Hallo,

das Foto wurde in zwei Teile zerlegt, ev. auch noch montiert, das kann ich zuwenig beurteilen. Dann wurde der Kopf irgendwie animiert, ist ja nicht zwingend mit Flash realisiert.

Das Knifflige an so einer Arbeit wird wohl die Selektion des Kopfes sein und nicht die animation. Ein gutes Bild ist natürlich auch von Vorteil.

gruss

hallo-..
vielleicht sollte ich noch dazu sagen das ich ein totaler anfänger bin und keine ahnung hab wovon du da sprichst..:rolleyes: :D :-(

Hallo,

nanu, das war doch noch gar kein Fachchinesisch ;).

1. Der Kopf der Katze wurde mit einem Bildbearbeitungsprogramm wie z.B. Photoshop freigestellt, d.h. ausgeschnitten und als Einzelbild gespeichert. Dasselbe wurde mit dem Körper der Katze gemacht. Möglicherweise wurde der Kopfhörer auch nachträglich in das Bild montiert,

2. Die Bilder wurden in ein Animationsprogramm importiert. Da das Filmchen als Video vorliegt, kann man nicht genau überprüfen, mit welchem Programm die Bewegungen erstellt wurden. Am Wahrscheinlichsten dünkt mich Adobe AfterEffetcs, Flash wäre auch möglich. Dann hat der Autor das Kätzchen animiert. In Flash kämen dafür Bewegungstweens in Frage.

Die Tutorials der programminternen Hilfe von Flash erklären einem ziemlich anschaulich, wie man solche Bewegungstweens erstellt. Wenn du dir dafür ca. zwei Stunden Zeit nimmst, solltest du dieses Kätzchen zumindest Flash-technisch nachbauen können. ABer wie ich schon sagte: Mich dünkt nicht die Bewegung entscheidend zu sein, sondern das Fotomaterial bzw. dessen Bearbeitung.

gruss

PS.: Bitte achte auf deine Gross- /Kleinschreibung, wir legen hier Wert darauf!

Zurück