Betreff - keine Ahung wie ich das beschreiben soll

JackCimberly

Grünschnabel
Servus .....

ich habe ein Bild gesehen
index.gif
, so eins würde ich auch gern machen.

Nur mit einen anderen Bild und anderer Farbe, wie z.b. Dunkelblau ...

Wie geht das genau ?

...

Original geschrieben von Thomas Lindner
Gegenfrage: Was glaubst Du wie es gemacht wird/wurde?

Ich bin gerne bereit zu helfen, wenn Du mir hilfts Dir zu helfen... ;)

Hi Thomas ....

ich wäre Dir dankbar, wenn Du mir helfen würdest.

Grund meine Ahnungslosigkeit von Photoshop ist, daß ich es erst heute eine Demo bekommen habe. Nun würde ich doch gerne alles ausprobieren.
Ich kauf doch nicht die Katze im Sack....

Original geschrieben von JackCimberly
Hi Porg,

danke für Deine schnelle Antwort. Ich werde nach Deiner Anleitung gehen.

fein, fein, iweder Arbeit gespart, aber schöner wärem, wenn Du einfach mal gedanklich überlegt hättest, wie derjjenige der das Originalk erstellt hat vborgegangen ist und man dann hier gemeinsam ein Lösung angegangen wäre - ist immer besser als ein fertiger Lösungsansatz!

Naja....!

hi

Bild --> neue ebene --> mit grau ( bzw. hellblau oder wie du es haben willst ) füllen --> Ebeneneigenschaften FARBE setzen --> rechtecksauswahl --> ENTF drücken --> AUSWAHL erneut wählen --> neue Ebene --> weiss füllen --> DeckKraft 50 - 70 % ( ev. noch einen Schwarzen Rahmen um den weissen Kasten ;) )

cu --ZiRaG--

Original geschrieben von zirag
hi

Bild --> neue ebene --> mit grau ( bzw. hellblau oder wie du es haben willst ) füllen --> Ebeneneigenschaften FARBE setzen --> rechtecksauswahl --> ENTF drücken --> AUSWAHL erneut wählen --> neue Ebene --> weiss füllen --> DeckKraft 50 - 70 % ( ev. noch einen Schwarzen Rahmen um den weissen Kasten ;) )

cu --ZiRaG--

Danke Dir.

Ich habe das Bild geöffnet. Neue Ebene gemacht. Aber diese kann ich mit dem Füllwerkzeug nicht mit der gewünschten Farbe füllen. Er nimmt immer eine andere Farbe. Woran könnt5e das liegen ? hab zwar geschaut, aber keine Lösung entdecken können.

Zurück