Beteiligte Klassen ermitteln

• Themenstarter Themenstarter Lothium
  • Beginndatum Beginndatum
L

Lothium

Hallo zusammen!
Ich wollte mal fragen ob jemand von euch eine Methode kennt, um die Klassen bzw. Funktionen zu ermitteln, die beim ausführen einer Java-Anwendung aufgerufen werden. Ich habe hier eine sehr große Anwendung im Quellcode vor mir liegen und ich finde es extrem aufwändig, den gesamten Ablauf mit dem Debugger schrittweise durch zu gehen. Gibt es dafür eine andere Möglichkeit?

Besten Dank!

Elessar

Hallo!
Ich verwende Netbeans und da habe ich eine derartige Funktion leider noch nicht gefunden.

Ahh doch, hab die Funktion gerade gefunden. Werde es mal ausprobieren, danke!

es mag uns zwar alle nichts angehen was für ein projekt du da vor dir hast oder warum du soetwas tun willst *ich tippe hier auf reverse-engineering* ...
aber wenn du es schon geschafft es an den source zu kommen und willst etwas daraus verwenden wäre es sinnvoll das du dir ankuggst wie du zu diesem punkt kommst *wenn es durch n button ausgelöst wird selbstverständlich im dazugehörigen Listener* ... und was dann ab da passiert ...
dadurch lernst du es vllt besser als wenn du es dir nur raussuchst und es kopierst ...

Hey!
Ich würde es nicht direkt als reverse engineering bezeichnen. Ich habe fürs Studium nur ein derart komplexes und unübersichtliches Programm mit sehr vielen Funktionen vor mir liegen und ich möchte mich dabei auf das wesentliche konzentrieren. Daher wollte ich nur die für meine Aufgabe wichtigsten Funktionen und Klassen rausfiltern. Bin auch schon dabei wirklich Klasse für Klasse durchzugehen, auch wenn es ziemlich mühsam ist. Danke für deinen Tipp!

Zurück