Besucherzähler mit Mail-Funktion?

alextsch

Mitglied
Hallo Leute,

ich habe da ein Problem:

Ich soll auf eine Website einen Besucherzähler mit Info über Besuchszeit und -länge (evtl. auch Browsertyp) einbauen, der automatisch jeden Montag morgen um 8.00 Uhr (MEZ) eine email verschickt, in der alles schön sauber aufgelistet erscheinen soll.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

MfG
Alex T.

Hm gibts dafür Kohle?
Btw: Der Apache legt Logfiles an die wesentlich ausführlicher und genauer sind. Dafür gibts auch massig Tools um die auszuwerten.

wow wow wow.

Ich dachte eigentilch da gibt es ein feines kleines php-script, dass da was für mich machen kann.

Da es sich um einen Freundschaftsdienst handelt, habe ich keine zeit, mich in ein so umfangreiches Ding wie Webalizer einzulese.

mfg

alextsch hat gesagt.:
wow wow wow.

Ich dachte eigentilch da gibt es ein feines kleines php-script, dass da was für mich machen kann.

Da es sich um einen Freundschaftsdienst handelt, habe ich keine zeit, mich in ein so umfangreiches Ding wie Webalizer einzulese.

mfg
Dann lass es halt, es zwingt dich ja niemand dazu.

Zwingen nicht, aber ich hätte es schon gerne gemacht.

Das mit dem Webalizer ist mir halt zu aufwendig.

Hätte ja sein können, dass es noch eine etwas einfachere Möglichkeit gibt,
so etwas zu lösen. Aber so nutzlose Kommentare helfen mir auch nicht weiter, wenn du nix konstruktives dazu zu sagen hast lass es halt...

MfG

Wenn du Webalizer nicht benutzen willst, dann kannst du dir selbst etwas ähnliches programmieren, was die Apache-Logs ausliest und verarbeitet. Wo liegt dein Problem?

Mein Problem liegt darin, dass ich Druckvorlagenhersteller bin und mich in sowas wie php programmieren nicht so toll auskenne.

Html & CSS hab ich mittlerweile intus, aber mit den anderen Sachen, da komme ich noch nicht so zurecht.

Habe halt gedacht, dass irgendjemand sowas schon mal gemacht hat, bzw., dass es irgendwo ein script gibt, die das erledigt. Habe aber nach mehrstündigem googlen nix gefunden, und mich dann an das forum hier gewandt.

Und mein Können langt leider (noch) nicht aus, um alles selbst zu schreiben, deswegen hoffte ich, dass irgendjemand da vielleicht einen Ansatz für mich hat.

So wurde mir schon ein paar mal auf anderen Foren (wg. Javascript zum Beispiel) geholfen.

Dann werde ich diesmal wohl Pech haben!?

Tutorials.de ist keine Script-Suchdatenbank. Wenn dich deine Suche nicht weitergebracht hat, dann hast du entweder falsch gesucht, oder es gibt soetwas nicht (was ich mir nicht vorstellen kann). Falls es soetwas tatsächlich nicht gibt, findest du mit Sicherheit genug Leute, die dir soetwas programmieren (natürlich gegen Bares), aber auch dafür ist das Forum nicht gedacht.

Na vielleicht kannst du mir dann mal nen tipp geben wie man richtig sucht (dachte ich kann das, denn bisher hab ich alles gefunden, was ich gesucht habe). Und dass das keine Script-Suchdatenbank ist, ist mir auch bewusst, aber oft genug lese ich hier, dass jemand dann einen link reinstellt oder sagt: „Das habe ich schon gemacht: Da, nimm!"

Mir hat z.B. auch schon mal jemand ein javascript geschrieben, ohne gleich kohle dafür zu wollen. Ich verdien da ja auch nix dran.

mfg

Zurück