Besucher sollen Kommentare einfügen können

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

sbeckerhb

Grünschnabel
Hallo,
auf meiner Website, die bisher ausschließlich html-Dateien enthält, soll auf verschiedenen Seiten dem Besucher die Möglichkeit gegeben werden, sich mit Namen, Emailadresse etc. einzutragen und zum Inhalt der jeweiligen Seite einen Kommentar / Meinung abzugeben. Dieser Eintrag soll dann beim nächsten Aufruf dieser Seite zu lesen sein. Könnte mir bitte jemand erklären ob und wie man dies machen kann?
 
Dies musst du mit ASP oder PHP lösen. Nur rein mit HTML geht das nicht.
ASP und PHP sind Scriptsprachen die dir erlauben, Daten auf dem Server abzuspeichern. Z.B. in eine Datenbank oder in eine Textdatei.
In beiden fällen muss dir dein Webhoster die Möglichkeit bieten, PHP oder ASP Scripte ausführen zu können.
 
Schon mal vielen herzlichen Dank für die schnelle Info! Dann muß ich mich wohl mal umsehen, wie ich das am besten hinbekome. Gibt es zufällig einen Tipp oder eine Empfehlung welcher hier der beste Weg wäre?
 
Zuerst solltest du mal abklären was du genau von Seiten Hoster für Möglichkeiten hast.
Wenn du einen Apache Server hast dann brauchst du PHP. Wenn dein Webserver einer von Microsoft ist (also IIS) dann brauchst du ASP.

Je nachdem was halt läuft bei dir würd ich mich dann in den genannten Sprachen auf die Suche nach einem guten Buch oder Tutorials machen. PHP findest du tausende von guten Tutorials.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück