Bestimmten teil in einem Blild verlinken

daniel_sun

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich erstelle zut Zeit eine Seite für einen Sportverein, und da sind natürlich auf Mannschaftsbilder zu finden. Nun hatte ich mir vorgestellt, dass man auf die Köpfer der Leute im Bild klicken kann und dann irgendwo der Name eingeblendet wird.
(ähnlich wie bei WKW, Studi VZ ect.)

Kann mir jemand sagen wie das geht? bzw wo ich ein Tutorial finde wo das beschrieben ist?

Währe auch sehr dankbar.

MFG
Daniel_Sun

Moin Daniel,

dass aus den Köpfen Links werden, das schaffst du über eine Imagemap.

Damit da auch noch etwas angezeigt wird, könntest du am Einfachsten den Namen der Person im title-Attribut des jeweiligen <area> vermerken(das funktioniert dann sogar ohne JS).
Falls dies dir nicht reicht, meld dich halt nochmal...mit der Imagemap wirst du erstmal genug zu Tun haben :-)

OK das ist im Gegensatz zu dem was ich erwartet habe einfach :). Nun müsst ich nur noch wissen. wie man das Administrieren kann. Also in einem ACP auf eine stelle im Bild klickt und dann die Cords ausgelesen werden. Damit das auch die Späteren nutzer (ohne HTML und PHP kenntnisse) administreiren können. Kann zwar gut PHP HTML und einigermaßen CSS aber bei JS hörts bei mir aus :)

Kann mir da noch einer weiter helfen?

Daraus werd ich leidern icht so ganz schlau.

Ich möchte das ein Späterer Administrator auf einem Bild eine Person makieren kann und eingeben kann welchen namen diese Person hat. Das soll dann in eine DB gespreichert werden.

Ein besucher der seite kann dann die vom benutzer getroffenen auswahlen sehen.

Wie man das alles in eine DB schreibt ect. weis ich ja. Ich weis nur nicht wie ich es hinbekomme dass der Admin iwo auf das bild klickt und ein Script ausliest welche koordinaten das für dieses bild sind.

Neue Beiträge

Zurück