Hey, es klingt einfacher als es ist, denke ich.^^
Jedenfalls arbeit eich an einem News-System und ich bin schon ziemlich weit gekommen.
Allerdings hänge ich an einer stelle ganz schön fest D:
Ich will, dass wenn Leute auf den Titel der News klicken, auf eine Datei namens news-detail.php weitergeleitet werden, (keine Sorge, das hab ich geschafft) und dort dann die ensprechende News ausgelesen und angezeigt wirdwird..
Allerdings gibt es da ein problem, unzwar soll dann nur Titel + Nachricht, also Datum und Nummer ausgelassen, angezeigt werden.
Ums einfacher zu fassen:
Wenn Leute auf den Titel klicken, wird die No. der Zeile ausgelesen, in die DB gefolgt, und dort wird dann die Nachricht ausgelesen und in einer neuen Seite angezeigt..
Falls jemand ne Ahnung hat wie das gehen soll, bitte helft mir ^^
Table: "news"
Columns: "Number", "Title", "Date", "Message"
EDIT: Die News werden übrigens so aus der Datenbank ausgelesen:
Das heißt, einzeln die Beiträge verlinken = unmöglich, fiel mir grad so auf^^
Jedenfalls arbeit eich an einem News-System und ich bin schon ziemlich weit gekommen.
Allerdings hänge ich an einer stelle ganz schön fest D:
Ich will, dass wenn Leute auf den Titel der News klicken, auf eine Datei namens news-detail.php weitergeleitet werden, (keine Sorge, das hab ich geschafft) und dort dann die ensprechende News ausgelesen und angezeigt wirdwird..
Allerdings gibt es da ein problem, unzwar soll dann nur Titel + Nachricht, also Datum und Nummer ausgelassen, angezeigt werden.
Ums einfacher zu fassen:
Wenn Leute auf den Titel klicken, wird die No. der Zeile ausgelesen, in die DB gefolgt, und dort wird dann die Nachricht ausgelesen und in einer neuen Seite angezeigt..
Falls jemand ne Ahnung hat wie das gehen soll, bitte helft mir ^^
Table: "news"
Columns: "Number", "Title", "Date", "Message"
EDIT: Die News werden übrigens so aus der Datenbank ausgelesen:
PHP:
echo "<table border='0' class='b01'>";
echo "<tr> <th>No. </th> <th>Date </th> <th>Title </th> </tr>";
// keeps getting the next row until there are no more to get
while($row = mysql_fetch_array( $result )) {
// Print out the contents of each row into a table
echo "<tr><td bgcolor=''>";
echo $row['Number'];