Bestimmten MC_Bereich wiederhohlen

VCF

Mitglied
Hallo !

Ist es möglich, zum Beispiel durch das anklicken eines Links, eine bestimmte Sequenz des mc abspielen zulassen, bzw. zu wiederhohlen ?

Also--> Link anklicken --> frame 1-20 abspielen ---> neue anweisung zb: gotoAndPlay(xx);

Zweiter Link

Link anklicken ---> frame 1-20 abspielen ----> neue anweisung zb: gotoAndPlay(yyyy);

schon mal danke im Voraus !

Hi,

prinzipiell schon:
Code:
// Frame 1:

var goAfterPlay = 0;

function link1() {
  goAfterPlay = 31;
  gotoAndPlay(2);
}

function link2() {
  goAdterPlay = 42;
  gotoAndPlay(2);
}
Code:
// Frame 20:

stop();

gotoAndPlay(goAfterPlay);

Gruß
.

Hallo!

Ich hab das jetzt gerade ausprobiert und es ging nicht. Aber das liegt glaub ich an meinem beispiel.
Ist es mit deinem Code auch möglich eine Bildsequenz die sich irgendwo mitten in der Zeitleiste befindet abzuspielen, und danach zu einem Bild zu springen das sich (zwar nicht in der Selben Ebene) aber einige Bilder weiter hinten befindet ?

Hi,

mein Code war exemplarisch. Es kommt darauf an, welche Zeitleiste Du ansteuern willst, wo sich die Buttons befinden, die die Aktion auslösen, und um welche Objekttypen es sich handelt.

Bitte poste Deine Quelldatei, dann kann ich Dir genauere Angaben machen.

Gruß
.

Ok, danke.
Ich hab hier nun ein vereinfachtes Beispiel meiner fla erstellt. Es soll nach drücken des 1Links, die animation bis zum Stopbefehl durchlaufen. Nach drücken des 2. Links sollen die Bilder 2-20 nochmals abgespielt werden, um dann danach auf Bild 30 springen.

Danke schon mal für deine rasche Hilfe !
lg

Anhänge

Hi,

im Anhang findest Du die geänderte Datei.

Button 1 setzt die Variable _root.goto auf 0 und spielt dann die Zeitleiste ab Frame 2 ab.

Button 2 setzt die Variable _root.goto auf 30 und spielt dann ebenfalls die Zeitleiste ab Frame 2 ab.

In Frame 15 steht eine Aktion, die - sofern die Variable goto einen Wert größer als 0 enthält - zu dem Frame springt, der in der Variable festgelegt ist (im Fall des zweiten Buttons also Frame 30).

Gruß
.

Anhänge

Zurück