bestimmten Inhalt aus Seite auslesen

Ränftel

Grünschnabel
Hallo

Ich will aus einer anderen Website einen bestimmten Textabschnitt auslesen und ihn dann bei mir einlesen. Also nicht einfach den Text auf der Seite kopieren und bei mir einfügen, sondern so, dass das automatisch gemacht wird.

Der Hintergrund ist der, das der bestimmte Inhalt auf der Seite täglich aktualisiert wird und ich ihn jedesmal von neuem kopieren müsste. Deswegen suche ich nach einer Variante, die das automatisch macht.

Ich hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen.

mfg Ränftel

Es wäre evtl. gut zu wissen was du auslesen willst und wieviel das ist (eine Zeile, ganzer Text) und dann besteht immernoch das Problem das wenn sich die Seite täglich ändert der Code zu auslesen letztendlich nach einem bestimmten Wert suchen muß der wenns geht immer gleich bleibt?

Wenn es die möglichkeit gibt frag doch den Webmaster der Seite ob er die Informationen evtl. auch seperat anbieten kann, in nem einzelnen Textfile oder sowas, das wäre einfacher als sich per Script durch den Code zu suchen.

Letztendlich ist es auch so das du die Zustimmung des Seiteninhabers benötigst das du diese Information überhaupt auslesen darfst!

@Big Tux:

Ja es gibt einen bestimmten Wert ab dem das ausgelesen werden soll. Ab --> Inhalt <-- fängt der teil an, den ich auslesen möchte und der geht bis --> Enge Inhalt <--

P.S.: Möglichst keine Lösung mit PHP, da ich das nicht beherrsche.

Ohne Programmiersprache kommst du da nicht weit.
Außer du includest die ganze Seite mit allem drum und dran als iFrame...

P.S.: Möglichst keine Lösung mit PHP, da ich das nicht beherrsche.

Wie d2wap schon sagt, ohne Programmiersprache (egal ob PHP, JS, ASP etc.pp.) "No Way" oder du bindest das ganze tatsächlich per i-Frame ein und mußt damit leben das eben nicht nur der Teil angezeigt wird den du willst sondern der Rest der Seite auch mit.

PS: Ist es nun eigentlich Erlaubt sich den Inhalt zu "holen" oder nicht?
Wenn nicht brauchen wir an der Stelle sowieso nicht weiter machen, Content-Klau wird kein Webmaster abkönnen und unterstützen und wir sind fast alle Webmaster.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne den Webmaster und er erlaubt es auch. Er wusste aber auch nicht, wie man sowas einlesen kann und hat auch keine Lust mir täglich den neuen Inhalt zu schicken.

Naja, kann es nicht mit Javascript sein? Wenn es gar nicht geht dann eben mit PHP.

Ich kenne den Webmaster und er erlaubt es auch. Er wusste aber auch nicht, wie man sowas einlesen kann und hat auch keine Lust mir täglich den neuen Inhalt zu schicken.

Naja, kann es nicht mit Javascript sein? Wenn es gar nicht geht dann eben mit PHP.

Dann kann er dir ja auch eine XML Schnittstelle bereitstellen über die das ganze noch sicherer funktionieren würde.

Zurück