Bestimmten Frame ansprechen

ollek81

Erfahrenes Mitglied
Tach!

Ich hab nen Button mit Flash MX gebaut.
Wie bekommen ich das hin, dass der ne htm-Seite in den mainframe meiner Hauptpage (mit Dreamweaver 4 gebaut) zu laden? Entweder lädt der das in seinem Frame (Navigationsframe, sehr toll!!!! :mad: ), oder er macht einen neues Fenster auf, oder er lädt NUR die neue Seite...
In der Referenz für "getURL" (ist das überhaupt richtig?) steht, dass man entweder die vordefinierten Begiffe verwenden kann (_parent usw.) oder dass man den Namen des Frames eingeben soll. SUPER!!
Wie soll ich das machen?? Ich hab mitlerweile alle möglichen Kombinationen und Wörter, die was mit dem Frame zu tun haben, mit und ohne Unterstrich davor eingegeben und das will nicht so wie ich!!! Meistens öffnet er ein neues Fenster (ist wohl die Standarteinstellung, wenn man da nix reinschreibt)

Weiß jemand, wie ich da weiterkomme?
Es soll nur der eine Frame neu geladen werden, nicht die ganze Seite.
Mit "Aktionen" bei Dreamweaver geht das auch nicht. Da gibt's "getURL erst, wenn man "Aktionen für IE5" einstellt, ist aber auch nicht das gelbe vom Ei, oder??

HILFE!!!

ollek81

Hoi,

also mit DW hat das nicht wirklich was zu tun.
Im Frameset des gesamten HTML-Dokuments gibst du doch auch die Framenamen innerhalb deines Framesets an.
Und genau diese gilt es auch in Flash per getURL anzusprechen.
Also versuch's mal mit
PHP:
getURL ("seite.html", "framename");
Ich hoffe mal, dass ich nicht zu großen Quatsch erzähle. :-)

Geist

edit: Quatschposting geändert :-)

Zuletzt bearbeitet:
das prob was du hast, das er alles im neuen fenster aufmacht liegt daran das du es mit falschen framenamen ansprichst. das passiert auch unter html! wie es in flash richtig gemacht wird kann ich dir leider auch noch nicht sagen (selber noch flashnoob) aber in html spricht man ein frame mit target an also zb. target="framname"

Und wieder einmal habt ihr mir den Tag gerettet!!!!

Naja, hatte wahrscheinlich nur nicht auf die groß- und kleinschreibung
geachtet... Kann ja mal passieren, wenn man schon 20 verschiedene Sachen eingegeben hat.

Also:

DANKE!!!

ollek81

Zurück