lisali
Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich hab folgenden Code:
Also, in oos.writeObject(frame); steckt der Fehler, weil ich jetzt die Variable "frame" rausgelöscht habe. Nämlich das hier:
Das Problem ist jetzt, dass ich die Klasse MyFrame habe und diese 2 Constructor hat.
Ein Constructor verlangt einen String und der andere verlangt nix.
Und ich möchte gern den Constructor aufrufen, der einen String als Parameter übergibt.
Das würde ja auch so gehen, wenn ich den rausgelöschten Code wieder einsetzen würde, jedoch erstellt er dann auch ein neues Frame und das möchte ich nicht.
Die Frage ist also wie ich jetzt bei oos.writeObject(....); angeben kann, dass ich den String-verlangenden Constructor von MyFrame rufen kann, ohne halt ein neues Fenster zu erstellen wie ich eben beschrieben habe?
ich hab folgenden Code:
Java:
public Serialize() throws Exception {
FileOutputStream fos = new FileOutputStream("test.ser"); // create new file through FileOutputStream
ObjectOutputStream oos = new ObjectOutputStream(fos); // create new ObjectOutputStream using FileOutputStream
oos.writeObject(frame); // write object "frame" to ObjectOutputStream
oos.close(); // close ObjectOutputStream
fos.close(); // close FileOutputStream
}
Also, in oos.writeObject(frame); steckt der Fehler, weil ich jetzt die Variable "frame" rausgelöscht habe. Nämlich das hier:
Code:
MyFrame frame = new MyFrame("title");
Das Problem ist jetzt, dass ich die Klasse MyFrame habe und diese 2 Constructor hat.
Ein Constructor verlangt einen String und der andere verlangt nix.
Und ich möchte gern den Constructor aufrufen, der einen String als Parameter übergibt.
Das würde ja auch so gehen, wenn ich den rausgelöschten Code wieder einsetzen würde, jedoch erstellt er dann auch ein neues Frame und das möchte ich nicht.
Die Frage ist also wie ich jetzt bei oos.writeObject(....); angeben kann, dass ich den String-verlangenden Constructor von MyFrame rufen kann, ohne halt ein neues Fenster zu erstellen wie ich eben beschrieben habe?