Bestimmte Zeit stehenbleiben

Howie

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute

Habe folgendes Problem. Ich habe ein Flashfilm erzeugt, wo ein Bild eingeblendet wird und ein anderes gleichzeitig aus.
Soweit so gut. Jetzt möchte ich aber das wenn das erste Bild voll sichtbar ist, das es 10 Sekunden stehen bleibt, bevor es sich ausblendet und das andere gleichzeitig einblendet. Wie kann ich es machen das es 10 Sekunden stehen bleibt Brauche ich dafür ActionScript Wenn ja, was muss ich programmieren

Bin für jede Hilfe dankbar

Gruß Howie

Sofern du deine Animationen in einer Zeitleiste getweent hast, kannst du an einer passenden Stelle einfach ein stop(); als Bildaktion setzen und dann kannst du mit der folgenden Funktion sagen nach welcher Zeit er wieder abspielen soll:
PHP:
function doWait ( millisec )
{
  DP = setInterval ( this, "doPlay", millisec )
}
function doPlay ()
{
  clearInterval ( DP )
  nextFrame()
  play()
}
//Aufruf:
doWait ( 10000 ) // 10000 Millisekunden = 10 Sekunden

Hallo
Erstmal vielen Danke für die Hilfe.
Leider bin ich ein ganz großer Anfänger. Was muss ich tun un die Function auf zurufen ?
Muss ich es einfach nur in ein Schlüsselbild rein kopieren ?

Gruß Howie

Im Prinzip brauchst du es einfach nur in ein Schlüsselbild reinzukopieren, Doppelklick mit Alt gedrückt öffnet das Aktionen-Fenster, da rein soll es.

Sinnvollerweise schreibt man die beiden Funkionen ins erste Bild einer Zeitleiste, und den Aufruf dann an dem Bild wo er gebraucht wird.
Die Funktionen braucht man nur einmal zu deklarieren und den Aufruf kann man dann wo und wie oft man will nutzen.

Hallo

Ich muss sagen, klappt ganz gut :p .
Also vielen Dank für die tolle Hilfe, hat mich eine große Ecke weiter gebracht.

Dank und Gruß Howie

Zurück