viking2001a
Grünschnabel
Hallo,
ich möchte folgendes Problem lösen.
Version Excel 2003 Betriebssystem Win7 und WinXP
Wie kann ich aus einer Arbeitsmappe mittels eines Mausklicks auf eine Zelle eine TXT Datei erzeugen lassen, welche auf einen festen Pfad gespeichert werden soll (c:\temp) mit der Namenskonvention abc.txt welche im Anschluss daran direkt geöffnet werden soll.
Dabei sollen die Informationen aus der der Excel Mappe (nur der Zeileneintrag der geklickten Zelle an die txt Datei mit Zeilenumbruch übergeben werden. Zusätzlich soll in der txt Datei als erster Wert immer der Begriff "Suche" stehen und es soll ein Zeilenumbruch nach jedem Wert sein.
Der zweite Wert (2-te Zeile) soll der Wert "Pop" sein.
Der dritte Wert soll Zusammengesetzt sein aus "Name="und der Wert "Maier"
Vergleiche das Ergebnis unten.
Der Klick erfolgt immer auf eine Zeile in Spalte A, die Inhalte kommen immer aus Spalte A und B für die jeweiligen Zeilen.
Beispiel der Tabelle:
Tabellenname = Tabelle1, 4 Spalten
Klick auf Zelle A2 "Rock"
Ergebniss:
die Datei abc.txt mit dem Aufbau:
Suche
Pop
Name=Maier
Wie kann ich das lösen?
Danke für Eure Hilfe!
viking2001a
ich möchte folgendes Problem lösen.
Version Excel 2003 Betriebssystem Win7 und WinXP
Wie kann ich aus einer Arbeitsmappe mittels eines Mausklicks auf eine Zelle eine TXT Datei erzeugen lassen, welche auf einen festen Pfad gespeichert werden soll (c:\temp) mit der Namenskonvention abc.txt welche im Anschluss daran direkt geöffnet werden soll.
Dabei sollen die Informationen aus der der Excel Mappe (nur der Zeileneintrag der geklickten Zelle an die txt Datei mit Zeilenumbruch übergeben werden. Zusätzlich soll in der txt Datei als erster Wert immer der Begriff "Suche" stehen und es soll ein Zeilenumbruch nach jedem Wert sein.
Der zweite Wert (2-te Zeile) soll der Wert "Pop" sein.
Der dritte Wert soll Zusammengesetzt sein aus "Name="und der Wert "Maier"
Vergleiche das Ergebnis unten.
Der Klick erfolgt immer auf eine Zeile in Spalte A, die Inhalte kommen immer aus Spalte A und B für die jeweiligen Zeilen.
Beispiel der Tabelle:
Tabellenname = Tabelle1, 4 Spalten
Klick auf Zelle A2 "Rock"
Ergebniss:
die Datei abc.txt mit dem Aufbau:
Suche
Pop
Name=Maier
Wie kann ich das lösen?
Danke für Eure Hilfe!
viking2001a
Anhänge