Bestimmte Farben auswählen

xthetronx

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen

Ich hab schon ein paar Sachen mit Photoshop gemacht, leider aber selten Bildbearbeitung.
Deshalb weiss ich auch leider nicht wie ich in diesem Bild die einzelnen Farben auswählen kann. Auf der Wasseroberfläche sind ja helle und dunkle Bereiche. Ich möchte gerne die hellen von den dunklen trennen. Sind ja verschiedene Blau-grau etc. Töne und mit dem Zauberstab komme ich da nicht ganz so weiter.

Wäre für einen Tip dankbar

Danke im voraus

Torsten:)

Anhänge

• wassero.gif
    wassero.gif
    22,8 KB · Aufrufe: 105
Hast Du es auch mit Zauberstab + Hochstelltaste (weitere Bereiche hinzufügen)/Alt (schon ausgewählte Bereiche wieder entfernen) versucht? Ansonsten würde ich es noch mit Farbe ersetzen versuchen (Bild - Einstellungen - Farbe ersetzen) kommt ja drauf an, was da stattdessen hinsoll, gibt ja auch noch die Stempel Möglichkeit!!!

Gruss nickname :|

Ich möchte gerne

Hi Nickname

Erstmal Danke für Deine Antwort.
Ich möchte z.B. nur die hellen Bereiche seperat haben, also die braunen Partien weghaben. Mit der Hochstelltaste habe ich es auch schon versucht, aber es hat nicht so ganz funktioniert.
Gibt es in Photoshop keine Möglichkeit bestimmte Farben zu markieren? Das wäre dass Beste in diesem Fall denke ich.

Gruss

Torsten:rolleyes:

Ist ja die Frage, was da sonst hin soll, selbst wenn Du alles ausgewählt hast (z.B. auch mit dem Lasso, allerdings fummelarbeit), und es wegschmeisst, ist es dann weiss, das hilft Dir wohl auch nicht weiter, ich würde wie gesagt, den Stempel oder Farben ersetzen benutzen! Wobei ich aber nicht der Megahypercrack bin und nicht ausschliessen würde, dass es noch andere tolle Möglichkeiten gibt, vielleicht sagt ja noch jemand anders was dazu, aber probier doch mal die beiden Sachen! Aber nochmal zum Verständnis, wenn Du das braune weghast, hast Du nur noch blaue Farbkleckse, ist es das was Du willst, die kannst Du Dir auch selber malen!?

das ist beabsichtigt

Da ich von diesem Wasserbilder noch andere habe. Ist eine gif-animation und ich möchte versuchen diese in Flash etwas zu animieren. Ich habe keinen blassen, ob das so funktioniert, wie ich mir dass vorstelle, aber versuchen kann man´s ja mal;)
Trotzdem danke für Deine Bemühungen. Vielleicht dann doch der lange Weg.

Gruss

Torsten

Sag das doch gleich :-) , dann versuch es doch auch mal mit den Verzerrungsfiltern: Ozeanwellen oder Wellen, das dürfte genau das Richtige sein!!

So, habe es eben schnell probiert:

Ergebnis ( geht wenn man sich Zeit läßt noch besser ) siehe Bildanhang!

Ich habe es gemacht wie oben gesagt, Auswahl - Farbbereich auswählen. Und mit einer Toleranz von 80 (!).
(Vorher muss das das "indizierte Bild" natürlich in RGB-Modus umgewandelt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Habs gleich mal ausprobiert, klappt super, auch noch was dazugelernt :) . @xthetronx hatte mir für diesen Test kurz Dein Bild geklaut :-) .

Zurück