DJ_Flashlight
Grünschnabel
Hallo Freunde der 3D welt,
ich habe momentan ein kleines Problem mit einer 3D Animation.
Es geht darum 2 Figuren zum tanzen zu bringen was soweit ja kein problem ist.
Per Footsteps den tanz für beide Figuren anfertigen und schon "laufen" sie den selben weg.
Problem dabei ist nun das die arme dabei eine standart haltung annehmen was natürlich nicht mehr nach tanzen aussieht.
Nun könnte ich in jedem einzelnen frame die arm animation nachmachen und hätte das ergebniss...
bei einem tanz von 2 min aber auch jede menge arbeit...
Frage ist nun ob ich nicht irgendwie die hand der ersten person z.B. an die schulter der zweiten person binden kann so das sie wärend der animation dort bleibt.
Ist das möglich oder hat einer eine idee wie ich mir das erleichtern kann ?
Bin jeden hinweis dankbar.
Anbei noch ein Bild damit man sich auch etwas drunter vorstellen kann was ich meine.
Thx sagt
DJ_Flashlight
ich habe momentan ein kleines Problem mit einer 3D Animation.
Es geht darum 2 Figuren zum tanzen zu bringen was soweit ja kein problem ist.
Per Footsteps den tanz für beide Figuren anfertigen und schon "laufen" sie den selben weg.
Problem dabei ist nun das die arme dabei eine standart haltung annehmen was natürlich nicht mehr nach tanzen aussieht.
Nun könnte ich in jedem einzelnen frame die arm animation nachmachen und hätte das ergebniss...
bei einem tanz von 2 min aber auch jede menge arbeit...
Frage ist nun ob ich nicht irgendwie die hand der ersten person z.B. an die schulter der zweiten person binden kann so das sie wärend der animation dort bleibt.
Ist das möglich oder hat einer eine idee wie ich mir das erleichtern kann ?
Bin jeden hinweis dankbar.
Anbei noch ein Bild damit man sich auch etwas drunter vorstellen kann was ich meine.
Thx sagt
DJ_Flashlight