Bestimmen wieviele zeichen angezeigt werden darf (username Kürzen)

harderph

Erfahrenes Mitglied
Morgen ich mal wieder!
Also bevor ich die frage stelle: ich weiss nicht wonach ich suchen soll deswegen hier die frage!
Ich habe eine memberscript wo alle member aufgelistet werden und da usernamen längersein könnten als die tabellenspalte ist wollte ich fragen ob es was gibt womit ich die überlangen namen kürzen kann (z.b. userna..)?

Meinst du damit eine Liste wo die Usernamen aufgelistet werden, oder meinst du die Datenbank, wo die Usernamen so gekürzt werden, das sie in einfeld welches z.b.
varchar 60 ist...
Falls nur zwei würde ich dieses bei der anmeldung registierung kontrollieren und dies auf 2 Arten...
1. Die eingabe Maske
<input type="test" name="user" maxlength="60" />
2. if(strlen($_POST["user"]) > 60){ print "Bitte geben sie einen Usernamen an, der maximal 60 lang ist...";

ja eine betimmte länge dürfen user ihren benutzernamen schreiben aber bei meiner memberliste passen keine 25 zeichen rein sondern nur 12 zeichen und das möchte ich dann kürzen mit "..." !

wenn der User seinen Usernamen eingibt, kannst du im Formularfeld ja eine maximale Länge angeben.
HTML:
<input type="text" maxlength="12"/>

lg

wenn der User seinen Usernamen eingibt, kannst du im Formularfeld ja eine maximale Länge angeben.
HTML:
<input type="text" maxlength="12"/>

lg

Das würde aber nicht gegen Hacker und andere helfen. Denn man kann sich auch ein eigenes Html schreiben wo die beschränkung nicht ist.

Mach das lieber mit PHP. substr usw sind gute Funktionen mit denen du ans Ziel kommst. Es gibt auch noch sicher eine MYSQL-Funktion aber die müsstest halt suchen

Zurück