Bestimme Farbtöne erstellen?

A

Alex363

Wie erstellt man in CS2 diesen Farben, in diesem Stil wie hier im Anhang zu sehen?

Anhänge

• 25949attachment.jpg
    25949attachment.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 11
Du nimmst ein helles Gelb(dunklesblau) als Grundton und brusht/malst mit Orange(hell blau) bis braun(weiß) darauf rum. Mit steigender "Entfernung" zum Grundton verringerst du die Fläche die du malst.
Als Brush/Pinselspitze würde ich sowas in Richtung grunge(Forensuche) nehmen ;)

Danke Terrabug... Noch zwei Fragen: Was meinst du mit steigender "Entfernung" zum Grundton? Und dann habe ich mir diesen grunge-brush besorgt, aber in welches verzeichnis kopiere ich die datei hinein? Grunge.abr

Da es nicht bei jedem der gleiche Verzeichnispfad ist:

Durchsuche dein Verzeichnis in welchem PS ist über den Windows Explorer nach der Endung .abr. Dort hinein kommt das ganze.

Alex

alexderennes hat gesagt.:
Danke Terrabug... Noch zwei Fragen: Was meinst du mit steigender "Entfernung" zum Grundton?
z.B. Füllst du mit Gelb die ganze Fläche, mit Hellorange malst du einen großen Bereich(am Besten jeweils auf einen seperaten Layer/Ebene), mit Orange einen deutlich kleineren und mit hellbraun/dunkelorange dann nur noch ein paar Punkte ;)
Also je dunkler(gelb->orange-braun) oder je heller(blau->hellblau/weiß) es wird desto kleiner die Fläche die du malst. Also mein ich mit Entfernung sowas wie Unterschied.

P.S: Die Farbskala solltest du vielleicht ein bisschen besser ausnutzten, als ich in dem Beispiel. Wenn du dann noch ein bisschen mit der Deckkraft(oben in der kleinen Leiste beim malen) oder der gesamten Ebene spielst, solltest du einen flüssigen Übergang hinkriegen. Sonst wirkt das so abgestuft.

alexandergross hat gesagt.:
Da es nicht bei jedem der gleiche Verzeichnispfad ist:
Durchsuche dein Verzeichnis in welchem PS ist über den Windows Explorer nach der Endung .abr. Dort hinein kommt das ganze.

Ich weiß es klingt blöd, aber ich habe den Pinsel in C:\Program Files\Adobe\Adobe Photoshop CS2\Vorgaben\Pinsel hineinkopiert, doch in CS2 finde ich ihn nicht.:rolleyes:

Terrabug hat gesagt.:
z.B. Füllst du mit Gelb die ganze Fläche, mit Hellorange malst du einen großen Bereich(am Besten jeweils auf einen seperaten Layer/Ebene),
Danke, ich nehme also einen Breich 720x576 - 300 und fülle mit gelb auf, lege mehrere Layer dorthinein in anderen Farbabstufungen mit dem Grunge Pinsel und blende die über?

Aktiviere das Pinselwerkzeug.

Dann nach dem angehängten Bild vorgehen (kleine dreiecke rechs oben anklicken)

Alex

Anhänge

• 25964attachment.jpg
    25964attachment.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 7
Der Pinsel ist super:) Danke für den Tip!
Besonders bei großen Flächen, bei kleinen und kleinsten
Pinseleinstellungen "kleckst" er nicht so wie er soll..
gibt es da noch einen Trick?

Zurück