Bestes Tableau für Photoshop (CS3)

Sukoor

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir ein Tableau für Photoshop zu kaufen, aber welches?
Bin für Vorschläge aller Art offen!

Viele Grüße

Sukoor

@philip .....thx für die Links, ich wollte mir auch schon längst mal eins gönnen :)

Wenn ich die diversen Antworten mal richtig deute, sind Wacoms in A4 wohl ein sinnvoller Kauf und von den Discountertabletts scheint niemand begeistert zu sein. :suspekt: ;-)

Danke für die prompte Antwort, Philip!

Meine Wahl wird sich zwischen einem Wacom oder Intuos entscheiden.
Die letzte Entscheidung wird sicherlich der Preis spielen, aber das ist ein anderes Thema ;)

Vielleicht könnt ihr ein paar PRO & CONTRAS zu WACOM vs. INTUOS ergänzen, um mir die Entscheidung leichter zu machen :)

Viele Grüße

Sukoor

Zuletzt bearbeitet:
Das könnte schwierig werden, da das Intuos ein Tablett von Wacom ist. Diese spezielle Sorte nennt sich Intuos ... ;>

Kann ich sehr empfehlen.

Dennis 'desch' Schmidt

Haha, zu der Feststellung bin ich auch gerade gekommen!
Aber gut, wenn der Geldbeutel mitspielt, dann werde ich mir ein Intuos zulegen!

Viele Grüße

Sukoor

Wuhaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa 420 Euronen für ein Intos!
Ich sehe schon. Dieses Tableau wird mich arm machen ;)

Viele Grüße

Sukoor

Ähm also ein A4 Tablet ist nicht immer unbedingt sinnvoll!
Sondern nur, wenn du damit auch richtig Illustrierst und die ganze Größe brauchst da du z.B. 2 Monitore besitzt.

Außerdem ist die A4 Variante doch etwas größer im Endeffekt und sehr schwierig zu transportieren, somit also eher für den stationären Betrieb gedacht.

Andernfalls solltest du dir eher die A5 Version davon anschauen, welche für Bildbearbeitung, Scribbeln und für Hobby-Illustrationen etc. pp. vollends geeignet ist und um einiges billiger ist. Ein gebrauchtes Intuos1/2 a5 wäre auch okay wenn du Geld sparen willst.

Ich persönlich besitze ein Intuos3 A4 Tablet und ein etwas betagteres Volitos1 (beide von Wacom) in A5 zum scribbeln unterwegs in der Bahn o. ä.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück