Bestes MVC-Framework für Web-App

VanHellsehn

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin die ganze Zeit hin und her gerissen bei der Frage welches Js-Framework ich nehmen soll. Ich möchte gerne ein Responsive-Design haben (das werde ich via Bootstrap realisieren) und Serverseitig arbeite ich mit Symfony 2.

Was ich umsetzten will? Eigentlich nicht viel. Nur eine kleine Artikelverwaltung mit Benutzermanagement und anderen Kleinigkeiten. Aber damit es Spaß macht das System zu verwenden, habe ich mir gedacht mal ein schönes JS-Framework zu nutzen.

Nur welches JS-Framework passt nun am besten zu meinem vorhaben? Bzw. ein paar Erfahrungen oder vorlieben von euch reichen ja ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich nutze immer die Kombination Bootstrap/jQuery/AngularJS. Besonders bei letzterem Punkt habe ich einiges ausprobiert, also über BackboneJS über Knockout bis Ember, aber nur AngularJS hat mich wirklich überzeugt. Vielleicht ist das ja etwas für Dich.

Ja war bis jetzt auch immer mein Favourit aber dann habe ich mal i.wo gelesen das die Performance nicht so gut sei. Was kannst du mir dazu sagen?

Danke schon mal für die Antwort =)

Also dazu kann ich Dir leider recht wenig sagen. Ich weiß nur, dass im Moment intensiv an AngularJS 2.0 gearbeitet wird, was sehr resourcenschonend arbeiten soll. Wir müssen aber noch abwarten, wann die Version veröffentlicht wird.

Also ich persönlich bin jemand, der sehr auf die Ästhetik von Quelltext achtet und EmberJS hat mir in diesem puncto nicht zu gesagt – aber ich denke, dass es eher in Richtung AngularJS geht, als Backbone und Knockout.

Ich denke da bist du so wie ich ^^ Danke für deine Infos ;)
Werde mich für AngularJS oder EmberJS entscheiden, mal schauen.

Neue Beiträge

Zurück