Besten bzw. bekanntesten Textur-Cd´s

devilrga

Erfahrenes Mitglied
Hi,
ich wollte mal gerne wissen welche die bekanntesten und besten Textur-Cd´s (mit Vor-/Nachteile) sind.
Die zwei die ich kenne:

Dosch Design:
Vorteile:
-Viele Maps (Bump, Color, Glanzlicht etc.)
-Unzählig viele "Sammlungen"
Nachteile:
-sehr teuer

3d-Total:
Vorteile:
-High und Low Resolution (oder wie das geschrieben wird)
-gutes, fast sogar sehr gutes Preis/Leistungs Verhältnis
-Manche Texturen aus drei Entfernungen
Nachteile:
-Nur zwei unterschiedliche Maps (Bump, Color)
-Es gibt nur 13 "Sammlungen" (/edit: Wie ich gerade gesehen habe neuerdings 14)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

also ich habe einige 3d Total Cds und ein paar von Dosch..allerdings kann ich mich mit den Dosch Cds nicht wirklich anfreunden. Ich glaube für Architekturvisualisierungen und "glatte" Renderings sind die allgemein echt super..aber viiiiel zu teuer, ..habe schon oft gedacht, na die Texturen hätt ich auch im Netz irgendwo als freeware finden können.. ..und mir gefällt auch schon der Aufbau der CDs nicht wirklich, ofmals ist es trotz Previews (auf denen man wenig erkennt ;) ) , total unübersichtlich.
Gut, das ist jetzt alles wirklich nur mein subjektiver Eindruck. Mir gefällt einfach dieser "gammelige" Style den die 3D Total Texturen meist haben echt gut..und sogar bei der CD mit den "cleanen" Texturen gefallen mir die Texturen besser als die von Dosch.
Super find ich bei 3d total auch die Tutorials die auf fast jeder CD noch zu finden sind :)

Ach so, total interessieren tun mich noch die Produkte von dvgarage
Ich finde das Preis/Leistungsverhältnis klingt ziemlich gut, ..und von der Qualität her scheinen sie auch gut zu sein.
Hier gibts ein Review des Surface Toolkits

http://www.3darena.de/stkreview/stkeview.html

Wer viel für wenig Geld möchte und keine eigene Arbeit scheut um Texturen zu erstellen, aber z.B kein Photoshop besitzt oder sich damit nicht anfreunden kann, für den wäre vielleicht der TextureMaker noch interessant:

Besonders die Möglichkeit animierte Texturen zu erstellen und der Textur-Mixer hat es mir da angetan :)

http://www.texturemaker.com/

Mehr gute Textursammlungen fallen mir garnicht ein...aber dafür eine Warnung vor echt schlechten :-)

Schaut euch mal die Qualität der Marlin Studios Textur Cds an...die find ich mal echt mies (die Renderings der Beispielbilder erinnern mich total an meinen alten Super Nintendo :-) ). Und der Preis ist total happig!

http://www.marlinstudios.com/products/products.htm#seamless

Zusammenfassend: Mein persönlicher Favorit bleiben ganz klar die 3d total Cds :)

Liebe Grüße
Nina

Hi Nina!
Im weitestem Sinne muss ich dir zustimmen. Ich habe mir 2 Dosch Cd´s gekauft, allerdings bei ebay und deshalb war das Preis-/Leistungsverhältnis relativ gut.
Die eine Cd (Rust & Metal) ist wirklich ... naja. Aber Plants & Nature ist wirklich spitze (da kann die Vol. 10 von 3d Total nicht mithalten).
Von 3d-Total habe ich sogar Vol. 1-7;9;10. Die sind wirklich ihr Geld wert.

MfG

:offtopic:
LoL @ Marlinstudios..

Das erste das ich gesehn hab sah gleich mal aus wie Archivis oder so.. diese Standardtexturen für Architekturvisualisierungen die realismus höchstens ERAHNEN lassen können.
Um dann beim 2. der Spruch.. *rofl*
"These are actual rendered images, NOT photos!"

Ich krieg mich nimmer ein ...

MfG Dominik :D

Hi !

wo liegt eigentlich so die Schmerzgrenze bei Texturen CD´s ? - ich meine solche die mit der Qualität von der 3darena vergleichbar sind. Würde mich wirklich mal interessieren.

Ich habe da was von einer Texturen DVD gehört ( spanische Feinsteinzeugfliesen ) mit ca. 2.800 hochauflösenden Texturen, in 300 DPI Druckqualität, insgesammt über 4 GB Daten - für um die 149 € !
Wäre das angemessen ?

LG
Woogy

Hi,
bei 2800 Texturen ist das glaube ich noch ein guter Preis (wenn man sich mal zum Vergleich Dosch anguckt). Aber wer brauch schon 2800 ähnliche Texturen ;)?

MfG

Zurück