Bestellungen einlesen in mysql

KingMonkey

Grünschnabel
Ich habe folgendes problem:

Ich bekomme aus einem formular genau einen firmen namen 3 produkt namen und je produkt eine andere qualität angabe.

ich will das jetzt in eine db reinschreiben an sich ja kein problem aber es gibt trozdem eins.
Es kann ja durchaus vorkommen das jemand nur 1 oder 2 produkte bestellt.

Wenn ich den insert einfach 3 mal wiederhole mit dem gleichen firmen namen würde er dann auch in db schreiben wenn es garkein 2 und 3 produkt gibt.

Wie kann ich das am besten lösen?

wie würde die richtige sintax aussehen?

Ne ich kann auch alle zusammen prüfen da es eigabe felder sind.

Das heisst wenn jemand 2 produkte bestellt wählt er erst feld 1 und 2.

danke für die hilfe

wie würde die richtige sintax aussehen?

Das schaust Du aber bitte im Manual nach. Die elementarsten Grundlagen musst Du schon lernen, dafür ist das Forum nicht da.

Ne ich kann auch alle zusammen prüfen da es eigabe felder sind.

Was ist das denn für eine Begründung? Wenn Du wissen willst, ob Du z.B. eine Bestellung für Produkt2 eintragen musst, hast Du doch nichts davon, wenn Du nur prüfst, ob alle drei Felder gesetzt sind...

Ich möchte Dich übrigens bitten, mehr auf Deine Rechtschreibung zu achten, wie es Punkt 15 der Netiquette verlangt. Danke.

LG

Tut mir leid wegen der grammatik, habe aber nur die erste klasse in deutschland besucht. lebe seit dem in italien.

Ich habe das jetzt mal auspobiert(nur um zu testen):
Code:
 $pd1 = $_POST['pd1'];
	  $pd2 = $_POST['pd2'];
	  $pd3 = $_POST['pd3'];

if(isset($pd1, $pd2, $pd3)){

echo $_POST['pd1'];
	  }
leider macht er das echo $_POST['pd1']; auch wenn $_POST['pd3'] leer übergeben wird.

Hi,

Du musst mehr lesen. [phpf]isset[/phpf] überprüft nur, ob die übergebenen Variablen gesetzt sind, nicht, ob sie auch einen Inhalt haben.

LG

Zurück