Bestell-Formular

zerix

Hausmeister
Moderator
Hallo,

Ich programmiere zur Zeit ein Artikelverwaltungsprogramm. Da soll man auch ein Bestell-Formular ausdrucken können. Dieses Formular soll auch grafisch dargestellt werden und man soll die Daten dort eingeben können. Ich weiß aber nicht wie ich das verwirklichen soll. Könnte mir da bitte einer helfen?

MFG zEriX

Aloha,
wobei brauchst du den Hilfe, beim Ausdrucken? bzw. was meinst du mit das Formular soll grafisch dargestellt werden und man soll da die Daten eingeben? Klingt für mich nach Acrobat + Acroforms, damit kannst du ein PDF Dokument erstellen das Felder besitzt die man ausfüllen kann, mit Java kannst du das ganze dann per iText bearbeiten..

Ich versuch es mal an einem Überweisungsbeleg einer Bank zu erklären. Sowas will ich auf dem Bildschirm darstellen und die einzelen Felder will ich da dann bearbeiten können. Z. B. wenn ich auf das Feld für die Kontonummer klicke, soll man die komplett eingeben können. Die einzelnen Ziffern sollen dann auf dem Beleg richtig eingetragen werden. Ich hoffe, das ist verständlich so.

Zurück