hoizwurm
Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute!
Ich schlage mich schon längere Zeit mit einer Frage herum. Google ist zwar sonst immer
mein Freund, aber in diesem Fall stehe ich ziemlich auf der Leitung bzw. bin ich
unschlüssig. Es geht um folgendes:
Ich habe bei uns im Büro ein bestehendes Netzwerk ganz normal mit Hub und Kabel
verlegt usw. (100mb). Nun habe ich mir Privat ein gebrauchtes Notebook zugelegt und es
wäre für mich eine feine Sache, wenn ich jetzt in meiner Wohnung auch aufs Netzwerk
zugreifen könnte. Abstand sind ca. 12m Luftlinie über den Hof und 2 Wände.
Nun meine Frage: Ist es möglich so ein WLAN-Teil einfach am Hub dazu zu hängen, und
das bestehende Netzwerk unverändert zu lassen oder habe ich mir das zu einfach
vorgestellt. Ja und wenn es möglich ist, was wäre den da zum empfehlen, wenn man auch
die Kosten nicht ganz außer Acht lässt?
Fragen über Fragen.
Danke im voraus
Hoizwurm
Ich schlage mich schon längere Zeit mit einer Frage herum. Google ist zwar sonst immer
mein Freund, aber in diesem Fall stehe ich ziemlich auf der Leitung bzw. bin ich
unschlüssig. Es geht um folgendes:
Ich habe bei uns im Büro ein bestehendes Netzwerk ganz normal mit Hub und Kabel
verlegt usw. (100mb). Nun habe ich mir Privat ein gebrauchtes Notebook zugelegt und es
wäre für mich eine feine Sache, wenn ich jetzt in meiner Wohnung auch aufs Netzwerk
zugreifen könnte. Abstand sind ca. 12m Luftlinie über den Hof und 2 Wände.
Nun meine Frage: Ist es möglich so ein WLAN-Teil einfach am Hub dazu zu hängen, und
das bestehende Netzwerk unverändert zu lassen oder habe ich mir das zu einfach
vorgestellt. Ja und wenn es möglich ist, was wäre den da zum empfehlen, wenn man auch
die Kosten nicht ganz außer Acht lässt?
Fragen über Fragen.
Danke im voraus
Hoizwurm