Bestehendes Java Projekt erweitern?

flashray

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

wie geht man vor, wenn man eine Java Anwendung mit ca. 50 Klassen vor die Nase gesetzt bekommt, und man soll diese, um eine bestimmte Funktionalität erweitern. Der Auftraggeber kann nichts weiter über Details sagen, da der Code ihm Fremd ist.

Wäre es bei einem solchen Umstand hilfreich, von dem Source Code UML Diagramme generieren zu lassen? Wenn ja, mit welchem Tool kann man das von eclipse aus machen?

Oder hat jemand eine andere Idee, wie man am besten hierbei sich einen Überblick verschaffen konnte?

Vg Erdal

Moin!
Das Problem hat ich bei meiner Diplomarbeit auch. Musste auch eine bestehende Software um mehrere Funktionen erweitern.
Hab mir daher auch mit dem Eclipse Plugin von Omomdo http://www.omondo.com/
UML Diagramme generieren lassen. Hat schon ein bisserl geholfen, obwohl Omondo manche Sachen nicht auflösen konnte.

Hätte mein Vorgänger den Code kommentiert, wäre die ganze Sache natürlich ein klitzeklein wenig einfacher gewesen :rolleyes:. Vielleicht hast du ja sogar Glück und es sind bereits Javadoc Kommentare vorhanden? Dann solltest du dir auch eine API Documentation erstellen.

*grüssle*
MeinerEiner

Zurück