Bestehendes Gästebuch Script in der Größe ändern, wie?

FreakEE

Grünschnabel
Hallo,

habe dank der Hilfe hier folgendes Script in meine Seite eingebaut bekommen.

http://www.flashforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=24521

Nun ist mir die Standardgröße aber zu klein.

Habe schon versucht per Eigenschaften die Größe zu verändern und in der Vorschau gings dann auch, aber nie wenn ich es in meine Hauptseite eingebunden habe und es auf dem Server lag, weis jemand wie das bei dem Script gehen könnte, oder hat falls es nicht möglich ist, einen Vorschlag für ein anpassungsfähigeres freies Flash Gästebuch?

Danke.

Hi,

Du brauchst doch nur die Größen des Textfeldes und des Rahmens im Objekt "gästebuch" zu ändern. Eigenschaftenänderungen sind da eigentlich unnötig (obwohl Du natürlich den gesamten MC skalieren könntest ;) ).

Wenn es in der Vorschau, nicht aber auf dem Server klappt: leere mal Deinen Browsercache; vielleicht wird noch eine alte Version angezeigt?

Gruß

O.K. Danke ich habe nun alle Elemente einzeln verändert, stadt nur die Gesamtgröße des ganzen Objekts und nun funktioniert das. Ärgerlich ist nur das trotzdem nicht viel mehr Text reinpasst, weil alles mit größer wird. Aber zumindest siehts jetzt auf der Seite nicht mehr so verloren aus.

Mit dem Cache war ein guter Tipp, wobei ich selbst an die Möglichkeit schon vorher gedacht hatte und eigentlich auch dachte dies ausprobiert zu haben, durch drücken von Strg + F5 wird ja eigentlich nochmal der Datenbestand komplett neu abgeholt ohne auf den Cache zurückzugreifen, hat aber anscheinbar nicht funktioniert, evtl. ist da ja beim Firefox anders, da ich diesen jetzt kürzlich einsetze.

Ärgerlich ist nur das trotzdem nicht viel mehr Text reinpasst, weil alles mit größer wird
das könnte daran liegen, dass Du das Textfeld mit dem Transformieren-Werkzeug vergrößert hast. Selektiere den Text mit dem Textwerkzeug und passe die Größe an, indem Du das kleine Rechteck in der rechten unteren Ecke aufziehst.

Gruß

Eigentlich habe ich alle Felder per Eigenschaften Fenster geändert und die Schriftgröße beibehalten. Ist das ein Unterschied zum Textwerkzeug?

Ja, ist es. Angeblich sollte es möglich sein, den Rahmen eines Textfeldes manuell (ohne AS) exakt nachzuskalieren, ohne den Inhalt anzurühren, bloß habe ich bis heute nicht herausgefunden, wie das geht :rolleyes: (mit dem Textwerzeug ist es m.E. sehr ungenau) und behelfe mir einstweilen damit, Position und Größe ggf. über AS festzulegen.

Gruß

Zurück