Ronn
Grünschnabel
Hallo!
Bin ziemlich neu auf diesem Gebiet & wollte mal fragen wie ich einen Webservice aus einer php datei aufgerufen bekomme. Bin am verzweifeln.
Fehler :
Das ist ein bestehender Webservice, also kein selbst erstellter. Also aus c# +vs2005 ist das kein Problem. Ich muß mich erst authentifizieren bevor ich die Methoden nutzen kann. So und das wollte ich nun von php aus machen.Also erstmal authentifizieren. Aber da kommt leider die Fehlermeldung.Wer kann helfen?
MfG Ronnsen
Bin ziemlich neu auf diesem Gebiet & wollte mal fragen wie ich einen Webservice aus einer php datei aufgerufen bekomme. Bin am verzweifeln.
PHP:
try
{
$client = new SoapClient(NULL,
array("location" => "http://mbox.sycada.com/mbox/Services/Authentication.asmx",
"uri" => "urn:Authenticate",
"style" => SOAP_RPC,
"use" => SOAP_ENCODED));
//$client->Authenticate("test", "test");
print($client->__soapCall("Authenticate",
array(new SoapParam("test", "test")),
array("uri" => "urn:Authenticate",
"soapaction" => "urn:Authenticate")));
}
catch (SoapFault $e)
{
print($e);
}
Fehler :
PHP:
SoapFault exception: [soap:Client] Server did not recognize the value of HTTP Header SOAPAction: urn:Authenticate. in C:Programmexampxampphtdocslogbookserviceindex.php:48 Stack trace: #0 C:\Programme\xamp\xampp\htdocs\logbook\service\index.php(48): SoapClient->__soapCall('Authenticate', Array, Array) #1 {main}
Das ist ein bestehender Webservice, also kein selbst erstellter. Also aus c# +vs2005 ist das kein Problem. Ich muß mich erst authentifizieren bevor ich die Methoden nutzen kann. So und das wollte ich nun von php aus machen.Also erstmal authentifizieren. Aber da kommt leider die Fehlermeldung.Wer kann helfen?
MfG Ronnsen
Zuletzt bearbeitet: