MetallDragon
Erfahrenes Mitglied
Hi Leute,
der Titel klingt zwar ein bisschen doof aber ich will versuchen hier mal zu erläutern, was ich meine.
Ich bin z.Z dabei ein bisschen an einer (nicht grafischen) 2D-Umgebung(á la Schachbrett) für ein Spielchen zu basteln.
Das ganze funktioniert auch relativ problemlos.
Aber irgendwie stolpere ich heute über ein (zugegebenermassen recht altes)Tutorial
In dem das Spielfeld (also die eigendliche umgebung) einfach als ein array von Objekten (damit meine ich keine programmiertechnischen Objekte sondern z.B Steine, Bäume was eben so auf einem Spielfeld rumliegt ) realisiert ist.
Ich stelle mir diese Lösung allerdings sehr Speicheraufwendig und langsam vor.
In meinem Projekt habe ich das ganze über ein Array aus Pointern auf Objekte realisiert
Nun meine Frage: Welche Lösung ist eurer Meinung nach schneller/professioneller ?
Bzw: Wie würdet ihr so etwas regeln ?
Es ist eine reine Interessensfrage...
MfG M.D
der Titel klingt zwar ein bisschen doof aber ich will versuchen hier mal zu erläutern, was ich meine.
Ich bin z.Z dabei ein bisschen an einer (nicht grafischen) 2D-Umgebung(á la Schachbrett) für ein Spielchen zu basteln.
Das ganze funktioniert auch relativ problemlos.
Aber irgendwie stolpere ich heute über ein (zugegebenermassen recht altes)Tutorial
In dem das Spielfeld (also die eigendliche umgebung) einfach als ein array von Objekten (damit meine ich keine programmiertechnischen Objekte sondern z.B Steine, Bäume was eben so auf einem Spielfeld rumliegt ) realisiert ist.
Ich stelle mir diese Lösung allerdings sehr Speicheraufwendig und langsam vor.
In meinem Projekt habe ich das ganze über ein Array aus Pointern auf Objekte realisiert
Nun meine Frage: Welche Lösung ist eurer Meinung nach schneller/professioneller ?
Bzw: Wie würdet ihr so etwas regeln ?
Es ist eine reine Interessensfrage...
MfG M.D
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