bensky
Erfahrenes Mitglied
Hallo Freunde.
ich baue gerade wieder an der seite von unserem jugendheim und versuche thumnails zu erstellen. das wir auf unserem webserver nicht viel platz haben erstelle ich aus großen bildern hat einmal die größe 200x100 und 400x200.
mit dieser funktion
Gibt es noch eine besser funktion in php um bilder noch kleiner(kb) zu machen bei gleicher qualität oder ist das schon die beste funktion?
Ich lade die originalbilder erst hoch, dann mach ich 2 thumnails und dann lösche ich die bilder wieder mit unlink. ist das dumm und gibts da was besseres.
Schon mal vielen dank für eure tollen Antworten.
ich baue gerade wieder an der seite von unserem jugendheim und versuche thumnails zu erstellen. das wir auf unserem webserver nicht viel platz haben erstelle ich aus großen bildern hat einmal die größe 200x100 und 400x200.
mit dieser funktion
Code:
if($BILD1 != "")
{
$size=getimagesize("$updir$BILD_NEWNAME1"); // Bilddaten feststellen
$breite=$size[0];
$hoehe =$size[1];
$altesBild=ImageCreateFromJPEG("$updir$BILD_NEWNAME1");
$neuesBild=imagecreatetruecolor($neueBreite,$neueHoehe);
imagecopyresampled($neuesBild,$altesBild,0,0,0,0,$neueBreite,$neueHoehe,$breite,$hoehe);
ImageJPEG($neuesBild,"$PicPathOut"."$BILD_NEWNAME1");
}
Gibt es noch eine besser funktion in php um bilder noch kleiner(kb) zu machen bei gleicher qualität oder ist das schon die beste funktion?
Ich lade die originalbilder erst hoch, dann mach ich 2 thumnails und dann lösche ich die bilder wieder mit unlink. ist das dumm und gibts da was besseres.
Schon mal vielen dank für eure tollen Antworten.