Besonderes slicen

immo05

Grünschnabel
Hi. Ich habe mal eine Frage an euch:

Schaut euch mal http://www.ill-tempered.de/index.php an. Ich brauche jemanden der mir erklärt wie ich silch eine Seite richtig slice. Der Schwerpunkt für mich: Im Menü sind alle Menüpunkte in einer eigenen Zeile. Die zeilen wurden warscheinlich mit Photoshop gemacht. Ich brauche jetzt jemanden der mir zeigt wie ich das Design so slicen kann dass ich immer mehrere Zeilen untereinander machen kann (mit Frontpage neue zeile hinzufügen) und dass es dann so gesliced ist, dass sich die bilder nicht verschieben wenn man viel Text in den content schreibt, also dass alles mit nach unten gezogen wird. Ihr wisst schon, was ich meine :) Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

:D Ich hab mich grad bissl informiert und .. ich mache alles falsch ... ich bau die nich neu auf , ne Wie kann ich die denn neu aufbauen. bzw. wie das

Ja du baust dir in Frontpage die Seite mit Tabellen so zusammen wie sie dann mal werden soll, also wie sie in PS ausschaut. Dann musst du slicen so das die Bilder dann in die einzelnen Zellen passen bzw. die Zellen von der größe den Bilder anpassen. Wichtig ist auch das wenn man etwas immer wieder wiederholen will z.B. einen Farbverlauf in den Navigation als hintergrund den dann mit einem 1üx hoen Bild in den Hintergrund legt.

Wichtig ist das man vorher eine klare Vorstellung vom Aufbau der Seite hat und sich überlegt wie und warum mache ich das und was ist hier sinnvoller.

Zurück