Besondere Seitenumleitung

Maxm123

Mitglied
Ich habe einen Iframe auf meiner Seite so er hat jetzt z.B. der code
Code:
<iframe src="iframetest.php">
und er ist auf der seite test.php
nun möchte ich das so machen das wenn man nur iframetest.php öffnet auf die Seite test.php umgeleitet wird. Bis hier ist das nicht schwer. Aber wenn ich jetzt die test.php öffne aktualisiert sich der Iframe immer und immer wieder und will dann im Iframe die eigentliche test.php laden die da aber nich rein soll. Wie kann man das machen das iframetest.php nur dann test.php lädt wenn man direkt iframetest.php geht:confused:

MfG

du kannst auf der test.php folgendes einfügen:
PHP:
$ping = "pong"
und auf der iframetest.php:
PHP:
if ($ping != "pong") {
// hier dann den redirect
}

Eine andere Möglichkeit hier mal von mir:

Auszug aus meiner IFrame.html :

HTML:
<iframe src="IFrameReferrer.php">
</iframe>

Auszug aus meiner IFrameReferrer.php :
PHP:
<?php
if (strpos($_SERVER["HTTP_REFERER"], "IFrame.html") === false) {
	header("Location: IFrame.html");
	exit;
}

echo "INHALT...";
?>

Die PHP prüft ob sie von der IFrame.html aufgerufen wurde. Wenn nicht wird dorthin umgeleitet. Falls doch folgt das "normale Script".

hmm also es gehen beide nicht...beim ersten verändert sich nichts und beim zweiten bekomme ich die Feherlmeldung:
Code:
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [...]/max-mueller/site/dates.php:10) in [...]/max-mueller/site/dates.php on line 12

ich habe die addressen mit [...] mal ein bissel gekürtzt. ach so und die index.php in der der frame ist ist nicht in "site" sondern im übergeordneten Ordner

Du musst den Code ganz an den Anfang der Datei schreiben. Es darf kein Text und kein HTML-Code davor stehen, nicht mal ein Leerzeichen. Dann müsste es funktionieren

Also der Fehler kommt nicht mehr aber nun habe ich eine Endlosschleife im iFrame...wieso?

Code in der Dates.php
PHP:
<?php
if (strpos($_SERVER["HTTP_REFERER"], "index.php") === false) {
    header("Location: ../index.php");
    exit;
}

echo "Keine aktuellen Dates";
?>

Naja wenn ich gleich die index.php lade, also so wie es sein soll. Dann fängt er an im iFrame statt dates.php anzuzeigen dort auch wieder die index.php zu laden und so weiter wiederholt sich das..........

Versuch mal statt
PHP:
<?php if (strpos($_SERVER["HTTP_REFERER"], "index.php") === false) {
PHP:
<?php if (strpos($_SERVER["HTTP_REFERER"], "index.php") == false) {

Zurück