beruf

Andrew

Erfahrenes Mitglied
Hi, ich möchte mich informieren mit welchem Schulabschluss man berechtigt ist als Grafiker zu arbeiten . Ist das Abitur Pflicht oder gibt es noch andere Möglichkeiten.
Danke.

hmmm...also wenn du selbstständig werden willst, dann reicht auch ein hauptschulabschluss. Die Ergebnisse sollten blos den Kundenwünschen entsprechen.
Du könntest auch noch Mediendesign studieren, dazu brauchst du allerdings abi. Es gibt sicherlich auch irgendwelche ausbildungen.

hiho

also erste möglichkeit du machst dich wie gesagt schon selbstständig
sehr riskant das ganze wenn du neu bist
zweite möglichkeit du versuchst über irgendeinen weg in eine agentur oder änliche rein zu kommen. dafü brauchste netmal in der schule gewesen zu sein wenn du gut genug bist und spass an der ganze sache hast und das auch zeigst und in deiner arbeit wiedergibtst findest du bestimmt was.
dann gibt es noch jede menge schulische ausbildungen und studien

anonsten würde ich dir empfehlen schnapp dir die gelben seiten und telefonier rum

:-)

Also die grossen Firmen, seien es Game Development firmen oder sonstige 3d Graphik firmen interessieren sich überhaupt nicht für den Schulabschluss.

Was sie interessiert ist deine Erfahrung, praktisches können. Wenn du weniger als 2 jahre lang bei igrend ner firma gearbeitet hast und gute werke als demos zeigen kannst dann interessiert es die nen feuchten dreck welche papiere du hast etc. (damit sind zeugnisse gemeint...) hier z.b. -> http://sv1.3dbuzz.com/jobs.php

Aber abi würd ich auf deiner stelle sowieso machen ohne abi bist du kein "mensch" und sollte was schief gehen kannste was anderes machen. Weil diese Branche ist kein Supermarkt job da kannste nicht einfach so einsteigen und machen was du willste da biste entweder king oder loser (bisschen übertrieben aber ist so, die nehmen nur die besten)

Das alles habe ich mir nicht ausgedacht sondern habe schon vor 2 jahren diese fragen gestellt

Hi
Das ist doch Unsinn, auch ohne Abi kann man was werden, es ist nur wichtig, dass Du was kannst. Wenn Du weder eine passende Ausbildung hast noch sonst etwas, solltest Du nur sehr gut sein...

Zurück