JesusFreak777
Erfahrenes Mitglied
Hallo ihr,
Frohe Weihnachten und ein schönes Fest erstmal.
ich brauche einen Tipp, ich hab zwar schon "etwas" gesucht, aber ich bin nicht sonderlich weit gekommen, weil ich nicht genau weiß nach was ich suchen muss,...
ich möchte gerne aus einen text bestimmte bereiche von bis löschen,...
jetzt möchte ich gerne alles löschen von "<" bis ">" gefunden habe ich "str_replace"
habe sogar gefunden das ich ganze arrays einlesen kann,... irgendwie scheint mir das aber zu komplex, gibt es da eine andere lösung wo ich wirklich angeben kann:
die lösung sollte nicht nur mit "<>" funktionieren, sondern alle möglichen Kombinationen (da es auch noch andere zwecke erfüllen soll)
z.B. von ANFANG bis ENDE und solche sachen
obendrein brauche ich das selbe noch umgekehrt, das ich mir eben genau das rausfiltere und in ein array schreibe
$array -> "ANFANG*alles mögliche*ENDE", $variable_mit_text
array($alles mögliche, $, $alles mögliche)
Geht sowas?
Danke
Frohe Weihnachten und ein schönes Fest erstmal.
ich brauche einen Tipp, ich hab zwar schon "etwas" gesucht, aber ich bin nicht sonderlich weit gekommen, weil ich nicht genau weiß nach was ich suchen muss,...
ich möchte gerne aus einen text bestimmte bereiche von bis löschen,...
PHP:
$variable_mit_text = "<html>...<body>...<p ...>text bla bla bla <span> bla bla </span> bla bla </p>...</body>...</html>";
jetzt möchte ich gerne alles löschen von "<" bis ">" gefunden habe ich "str_replace"
PHP:
$ohnehtml = str_replace("<html>", " ", $variable_mit_text);
habe sogar gefunden das ich ganze arrays einlesen kann,... irgendwie scheint mir das aber zu komplex, gibt es da eine andere lösung wo ich wirklich angeben kann:
PHP:
$ohnehtml = str_replace("<*alles mögliche*>", " ", $variable_mit_text);
die lösung sollte nicht nur mit "<>" funktionieren, sondern alle möglichen Kombinationen (da es auch noch andere zwecke erfüllen soll)
z.B. von ANFANG bis ENDE und solche sachen
PHP:
$ohnehtml = str_replace("ANFANG*alles mögliche*ENDE", " ", $variable_mit_text);
obendrein brauche ich das selbe noch umgekehrt, das ich mir eben genau das rausfiltere und in ein array schreibe
$array -> "ANFANG*alles mögliche*ENDE", $variable_mit_text
array($alles mögliche, $, $alles mögliche)
Geht sowas?
Danke