Bereich ausschneiden

Tabrizi

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute,
also ich hab da mal ne Frage *g*:

Also ich habe in Photoshop ein Seitenlayout erstellt (zu sehen unter http://www.romaris.de/a/creme.jpg ).
So nun mein Ziel ist es, nachher in diesem hellen Mittelbereich einen Flashfilm laufen zu lassen usw....

Aber nunja mein Problem ist, ich will ein Animiertes Logo erstellen und dieses im Medienarchiv abspeichern, damit ich es einmal benutzen kann um es halt mehrmals im Film anzuwenden und einmal auch irgendwo auf der Homepage fixiert zu verwenden.

Problem ist nun, wenn ich seperat dieses Logo kreiere und so, kann ich es ja nur auf einem festgelegten Hintergrund z.B. weiß erstellen und dann eventuell irgendwo auffer Page einfügen, aber dann stimmt der Hintergrund nicht.

Kann ich auch irgendwie dieses animierte Logo in Flash erstellen mit einem transrapenten Hintergrund um das Logo immer wieder auf verschiedenen Hintergründen verwenden zu können?

MfG

Saman T.

Hi,

ich bin nicht ganz sicher, ob ich verstehe, was Du meinst. Du kannst mit WMODE = transparent (such mal danach im Forum) einen Flashfilm mit transparentem Hintergrund darstellen lassen - allerdings noch nicht auf allen Browsern. Eine (stwas umständlichere) Methode wäre z.B. für jeden nötigen Hintergrund einen Container mit dem entsprechenden Hintergrund zu erstellen, in den Du Dein Logo mit loadMovie nachlädst. - so benötigst Du das Logo nur einmal als Datei und sparst auch Speicherplatz.

Gruß

.

Huch Datic, dich kenn ich doch irgendwoher *g*.

also auf dieser Grafik http://www.romaris.de/a/creme.jpg
soll oben rechts ein animiertes Logo entstehen.
Ist ja an sich kein Problem, könnte ich direkt da mit der Page als Hintergrund in Flash erstellen, aber ich will dann nochmal dieses Logo in einem kleinen Flashfilm in dem helleren Bereich dieses Layouts einbringen und ich will nicht nochmal das Logo neumachen, weil 1. das nicht 100% identisch wäre und 2. es ja unnötigel, doppelte Arbeit wäre.

Wie löse ich das Problem?

Hi,

wie ich sagte: Wenn Du nicht WMODE verwenden willst, lade Dein Logo in entsprechende Container... allerdings: Wieso müsstest Du das Logo neumachen? Du brauchst die Datei doch bloß unter einem anderen Namen abzuspeichern und einen anderen Hintergrund einzufügen - dann wäre es doch auch identisch, oder?

Gruß

.

Zurück