Wunderschönen guten Tag an alle,
ich habe folgendes Problem: Am Anfang der Woche habe ich auf einem Windows Enterprise Server 2003 R2 (Terminal Server) Office 2003 u. 2007 installiert. Soweit sogut. Alle bis auf ein Benutzer in der Domain können auf das Access 2003 per Remote Desktop auf das Access zugreifen. Bei dem einen besagten User stellt sich die Problematik, dass er auf keines der Office Produkte Zugriff hat. Angeblich habe der Benutzer keine Berechtigung die Datei aufzurufen.
Folgende Problemlösungen habe ich schon versucht, aber leider alle ohne Erfolg.
Recht herzlichen Dank im Voraus für die rasche Hilfe
ich habe folgendes Problem: Am Anfang der Woche habe ich auf einem Windows Enterprise Server 2003 R2 (Terminal Server) Office 2003 u. 2007 installiert. Soweit sogut. Alle bis auf ein Benutzer in der Domain können auf das Access 2003 per Remote Desktop auf das Access zugreifen. Bei dem einen besagten User stellt sich die Problematik, dass er auf keines der Office Produkte Zugriff hat. Angeblich habe der Benutzer keine Berechtigung die Datei aufzurufen.
Folgende Problemlösungen habe ich schon versucht, aber leider alle ohne Erfolg.
- Dem Benutzer Adminrechte zugewiesen
- Lokals Profil vom System entfernt
- Domain-Policy durchgeforstet
Recht herzlichen Dank im Voraus für die rasche Hilfe