LoMo
Erfahrenes Mitglied
Hi ho,
ich hab mir letztins eine kleine Berechnung geschrieben in JS. Allerdings will diese einfach nicht Funktionieren. Als Ergebniss kommt immer NaN (Not a Number). Obwohl es eigentlich theoretisch klappen sollte.
Die jeweilige Funktion wird immer beim onKeyUp aufgerufen.
Kurze Erklärung:
Es gibt drei Textfelder (Nettobetrag, Bruttobetrag und UST). Wenn der Anwender nun einen Nettowert eingibt soll sofort der Bruttowert berechnet werden. UST ist immer vorbelegt mit einen Wert steht also immer etwas drinnen. Das gleiche soll auch rückwirkend funktionieren also wenn er jetzt einen Bruttowert eingibt soll der nettowert berechnet werden.
Jemand ne Ahnung, was bei mir oben falsch sein könnte? Entweder es kommen falsche Ergebnisse raus oder ich bekomm als Rückgabe "NaN".
mfg
ich hab mir letztins eine kleine Berechnung geschrieben in JS. Allerdings will diese einfach nicht Funktionieren. Als Ergebniss kommt immer NaN (Not a Number). Obwohl es eigentlich theoretisch klappen sollte.
Code:
function bruttoberechnung() {
var netto = parseFloat(document.getElementById("Nettobetrag").getAttribute("value"));
var brutto = parseFloat(document.getElementById("Bruttobetrag").getAttribute("value"));
var ComboId, erg, ust;
ComboId = document.Registrierung.UST.selectedIndex;
ust = (document.Registrierung.UST.options[ComboId].text);
if (brutto == "NaN" || brutto == ""){
brutto = 0;
document.getElementById("Bruttobetrag").value = 0;
}
erg = netto / (100);
erg = erg * (100 + ust);
document.getElementById("Bruttobetrag").value = erg.toFixed(2);
}
function nettoberechnung() {
var netto = parseFloat(document.getElementById("Nettobetrag").getAttribute("value"));
var brutto = parseFloat(document.getElementById("Bruttobetrag").getAttribute("value"));
var ComboId, erg, ust;
ComboId = document.Registrierung.UST.selectedIndex;
ust = parseFloat(document.Registrierung.UST.options[ComboId].text);
if (netto == "NaN" || netto == ""){
netto = 0;
document.getElementById("Nettobetrag").value = 0;
}
erg = brutto / (100 + ust);
erg = erg * 100;
document.getElementById("Nettobetrag").value = erg.toFixed(2);
}
Die jeweilige Funktion wird immer beim onKeyUp aufgerufen.
Kurze Erklärung:
Es gibt drei Textfelder (Nettobetrag, Bruttobetrag und UST). Wenn der Anwender nun einen Nettowert eingibt soll sofort der Bruttowert berechnet werden. UST ist immer vorbelegt mit einen Wert steht also immer etwas drinnen. Das gleiche soll auch rückwirkend funktionieren also wenn er jetzt einen Bruttowert eingibt soll der nettowert berechnet werden.
Jemand ne Ahnung, was bei mir oben falsch sein könnte? Entweder es kommen falsche Ergebnisse raus oder ich bekomm als Rückgabe "NaN".
mfg