enrico2910
Grünschnabel
Hallo Leute,
ich bin in Javascript ein absoluter Anfänger. Und kenne mich eigentlich mittlerweile relativ gut mit PHP aus (was aber nicht zur Sache tut).
Zu meinem Problem:
Ich lasse mir mit PHP zum beispiel folgendes Formular ausgeben:
Es kann auch passieren das mehrere Fragen ausgegeben werden.
Ich habe vorher einen Ausgangswert der zum Beispiel 123 ist.
Nun soll Javascript eine Berechnung durchführen. Wenn nein ausgewählt wird sollen dann 25% von Ausgangswert abgezogen werden und das Ergebnis in ein weiteres input-text-feld eingetragen werden.
Da ich leider wie schon gesagt ein absoluter Anfänger bin in Javascript bin brauche ich eure Hilfe, da ich leider nicht weiß wie ich da rangehen soll. Vielleicht hat auch jemand einen Codeschnipsel oder sogar nen fertigen Code rumliegen, den er mir Posten kann.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Liebe Grüße
Enrico
ich bin in Javascript ein absoluter Anfänger. Und kenne mich eigentlich mittlerweile relativ gut mit PHP aus (was aber nicht zur Sache tut).
Zu meinem Problem:
Ich lasse mir mit PHP zum beispiel folgendes Formular ausgeben:
HTML:
<form method="post" action="">
Frage 1:<input type=radio" class="1" name="angabe[1]" value="0, ja" /> Ja <input type="radio" class="1" name="angabe[1]" value="25 , nein" /> Nein
</form
Ich habe vorher einen Ausgangswert der zum Beispiel 123 ist.
Nun soll Javascript eine Berechnung durchführen. Wenn nein ausgewählt wird sollen dann 25% von Ausgangswert abgezogen werden und das Ergebnis in ein weiteres input-text-feld eingetragen werden.
Da ich leider wie schon gesagt ein absoluter Anfänger bin in Javascript bin brauche ich eure Hilfe, da ich leider nicht weiß wie ich da rangehen soll. Vielleicht hat auch jemand einen Codeschnipsel oder sogar nen fertigen Code rumliegen, den er mir Posten kann.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Liebe Grüße
Enrico