Berechnung PHP

GPGOFORHELP

Mitglied
Ist es irgendwie möglich mittels PHP oder anders von 3 Zahlen die Summe zu bilden?

Und das Ergebniss dann in solch einer Form:
Summe: XXX

anzeigen zu lassen?
Wie geht das?

Bitte helft mir. Danke.

Wie "Summe"? Einfaches addieren von 3 Zahlen, oder wie? oO

PHP:
<?
$zahl1 = 1;
$zahl2 = 5;
$zahl3 = 7;

$summe = $zahl1 + $zahl2 + $zahl3;

echo "Summe: " . $summe;
?>

Sowas? oO

Eure Hilfsbereitschaft in Ehren! :suspekt:

Und ich mag jetzt vielleicht etwas arrogant rüberkommen, aber mir persönlich sind gerade die Augen rausgefallen, als ich den Beitrag gesehen hab. Ein wenig Selbstinitiative hat noch niemandem geschadet. Und wenn nichtmal solch grundsätzliche "Problemstellungen" ohne Forenpost gelöst werden können oder wohl eher gelöst werden wollen, dann weiß ich echt nimmer weiter.

Ja gut, das ist mir schon so ungefähr klar, Problem ist bloß, die daten nun 1. in mein Tabellen Layout zu intergrieren

Beschreibung Zahl
dff 5
fddf 6
fdfsd 7

Summe: XXX

und das ganze dann in eine Datenbank abzuspeichern mit der Beschreibung und der Zahl und der Summe und das ganze dann auch noch so wie man möchte online verändern und abspeichern kann.

Ok, also ich habe eine Tabelle mit 2 Spalten und in der rechten Seite befinden Sich mehrere Zahlen und in der linken Text. Die sich in der rechten Seite befindenden Zahlen sollen nun zusammen adiert unten angezeigt werden.

2. Stufe es muss eine möglichkeit geben, diese eingegebenen Daten in eine Datenbank abzuspeichern, beliebig verändern, und natürlich öffnen kann.

So das ich das Formular z.B. nach einem Datum online abspeichere und dann nach einem halen Jahr dieses wieder aufrufen kann und zur not wieder bearbeiten kann.

Die Adresse mit einer Bsp.-Tabelle finden Sie unter http://www.german-partys.de

Vielen Dank für eure Hilfe. Ist wirklich dringend.

Ich hab grade keinen link, wo erklärt wird, wie man mit MySQL arbeitet, aber das ist eigentlich ganz simpel.

Da brauchst du nicht lange, um das zu verstehen.
Und bei Fragen kannst du ja noch hier fragen. Nur das Script schreiben musst du im Großen und Ganzen schon selbst ;)
--- Hier würde jetzt ein Link stehen, wo dir alles mit MySQL erklärt wird, wenn ich einen hätte :P ---

Zurück