Berechnung der Neigung

Wenn du die Neigung bei einem geneigten Objekt wissen willst, nimmst du einfach das Messwerkzeug (I) und ziehst eine Linie am Horizont deines Objektes entlang und guckst in diesen geilen Parameterbalken :p

/edit:
Hm, ja da kann ich dir nicht helfen :(

Zuletzt bearbeitet:
Hmm..das hast du wohl falsch verstanden. Ich muss wissen wie PS die Neigung eines Objekts berechnet, weil ich wissen muss, wieviel breiter es wird und noch ein paar andere Dinge.

Bei solch spezifischen Fragen wende Dich am besten
direkt an den Support in Deutschland ...
  • Adobe Technical Support Centre
    Tel: (+44) 131-451-6884
    Fax: (+44) 131-458-6972
einfach nach Herrn Ackermann fragen ... ;)

In diesem Sinne bis dann dann euer M.

hmm..danke aber es gibt bestimmt auch andere Möglichkeiten womit ich dann auch ein Auslandsgespräch meiden kann. Wisst ihr wie ich bei einem geneigten Rechteck die Ecken genau markieren kann und somit die Massen exakt ausrechnen kann?

na ja, das ist mir schon ein bisschen zu genau :-) also 1/100 pixel genau. kann man es irgendwie einstellen, dass es nur 1 Pixel genau ist?

und noch eine Frage, wenn ich eine auswahl ziehe, diese dann durch "auswahl transformieren" neige, dann sind diese 6 viereckige Anfasser genau an den Ecken der geneigten Auswahl. Wenn ich die transformation bestätige, und danch die auswahl wieder transformieren möchte, wird die geneigte auswahl einfach umrandet und die anfasser sind alle in einem rechteck. (sorry wenn das jetzt ein bisschen schlecht beschrieben worden ist, aber hoffentlich wisst ihr trotzdem was ich meine)

Ich wüsste auch nicht, wie du das ändern könntest.. Da müsste PS ja erkennen, dass es ein Viereck ist und wieweit es geneigt ist und das dann daran anpassen.. Aber wofür brauchst du dass ? ;-)

Hank

Zurück